Zum Inhalt springen

FOX FLOAT RL remote lockout


Empfohlene Beiträge

hi leute

hab auf meinem 02 speci enduro pro

den Fox float RL mit itch federwegsverstellung.

jetzt muss ich dauernd wenn ich den lockout bedienen will vom lenker greifen und das stört mich extrem.

gibts da eine lösung das ich den vom lenker aus bedienen kann?

weil im fachgeschäft meines vertrauens meinten sie nein :(

weiß jemand von euch evtl wie ich das realisieren könnte kann falls das überhaupt geht?

 

aja ein rp3 oder spv dämpfer o.ä. kommt für mich nicht in frage. :D

 

lg berni

der sich gleich mal für die hilfe bedankt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@destructor

 

nöö es geht nicht um die gabel sondern ums federbein

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2002/bikes/enduropro_l.jpg

und ich hätte hald gerne vom federbein via seilzug etc es so das ich nicht immer zurück unter den sitz greifen muss um den lockout zu bedienen sondern, dies einfach vom lenker machen kann.

 

@ federgabel

 

wenn ich mein ktm verkaufe, kauf ich mir um das geld eine Rock shox pike 06 dual air u turn und pop loc adjust remote control

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir die arbeit ned antun..weil, wann willst du das federbein schon sperren?

vor längeren berauffahrten?...das dauert dich 5 sekunden nach hinten zu greifen ;)

 

naja ich merks des öffteren das ich es einfach kurz in nem singletrail wenns kurz bergauf geht oder so das ich es gerne sperren würde oder wenn ich jetzt sagen wir der ganze zeit strasse fahre und dann kommt ein stiegenabsatz oder vom boardstein runter und rauf.

oder wenn jetzt bergauf irgendwelche rillen auf der fahrbahn kommen

bei sowas hats den lockout schon einmal zerlegt weil ich vergessen hab aufzumachen und deshalb will ich das jetzt komfortabel lösen

weil das ewige runter greifen auch zach ist. so mach ich einfach am lenker *klack* und das problem hat sich erledigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.dtswiss.com/data/images/SHK_COL_51012144398.jpg

so in etwas hätte ich gedacht.

 

am dämpfer sitzt statt dem blauen hebel ein 1/4-kreisbogensegment. (zum betätigen des lockouts reicht ja ein drehwinkel von 90°)

zwischen dämpfer und dem kreissegmetn ist noch eine spiralfeder.

 

wenn du jetzt am lenkerhebel drückst, verdrehst du per seil den hebel, das lockout ist aktiv und die feder wird gespannt. wenn du den lenkerhebel zuückstellt, wird das seil frei und die feder deaktviert wieder das lockout.....vielleicht funktioniert das aber auch mit einem seil das steif genug ist und du kanns tdiese feder weglassen.

 

mußt halt ausprobieren . :D

 

oder ein kleiner stellmotor wie beim ELO von cannondale könntest du auch machen.

 

 

 

heisst es der oder das lockout eigentlich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm klingt von der idee her echt gut =)

ich glaub den lockout gibts sogar fix fertig für angeblich 100 teuronen zu kaufen fragelich wäre nur wo am rahmen verleg ich den?

oder falls es den nicht von rs gibt, könnte man nicht den von dt swiss nehmen?

 

i think der lockout :D

schau im modellbaubereich. da gibts ja unmengen an hebeln und so scheiben für servos

 

 

den anschlag für den seilzug würde ich an der dämpferschraube mitklemmen.

eine längre shraube nehmen - dämpfer normal einbauen und auf das überstehende gewinde den anschlag mitschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das funktioniert:

- ohne Gegenhalter für den Bowdenzug in der Nähe des Dämpfers

- ohne eine Feder die den Hebel (das Rädchen) am Dämpfer wieder in die Ausgangsposition zurück zieht (weiß aber nicht wie fest man den Hebel betätigen muss)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...