Zum Inhalt springen

Mavic X117 Disc oder X223 Disc?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welcher von den beiden sind die besseren Felgen, die Mavic X117 Disc oder die X223 Disc. Nach der Nummer würd ich ja sagen die X223 sind die neueren und womöglich die bessern aber da dass ja nicht immer so sein muss, frag ich mal in die Runde ob das wer weiß?!

 

Thx,

Greats,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Wissens nach ist die X223 die ältere Felge; die hatte ich schon vor Jahren auf meinem alten Hardtail drauf. Es war sozusagen die Disc-Schwester der X221; der Standard V-Brake-Felge.

 

Die X117 kenne ich nur von einem Genesis-Intersport-MTB; dürfte eine gesteckte Felge sein, die Gewichtsmäßig über der X221/X223 liegt und nur OEM verbaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja die x117 ist beim stevens f9 lite dabei, die x223 mit xt naben hab ich extra gekauft. da ich derzeit nicht so viel fahre und wohl auch so schnell nicht zum viel fahren kommen werde, bin ich eben am überlegen meinen 2lrs zu verchecken inkl. tomslicks, kasette und ggf. disc. ich denke aber das ich die x117 verkaufe weil die x223 schaut mir etwas stabiler aus und wie du schon gesagt hast, sie scheint auch leichter zu sein. ob das jetzt an der felge oder nabe liegt kann ich aber nicht sagen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...