Zum Inhalt springen

Frage an die Mechaniker unter euch...


Empfohlene Beiträge

Bei meinem letzten Rennen hat es mich extrem "aufkaut". Mei MTB hat auch dem entsprechend etwas abbekommen. Die letze Reparatur die ich nur mehr zu machen habe, ist, den starken Seitenausschlag meiner vorderen Felge auszumertzen. Nur wie ?? Hier brauche ich eure hilfe bitte auf Antwort.

 

 

 

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Zentrierständer, ein Speichenschlüssel + ein bissi Übung und eine Zentrieranleitung wären hilfreich, ansonsten vielleicht an Händler aufsuchen, der ein bissi was kann, sollt nicht viel kosten und schnell gehen ;)

 

 

Bei Sturzschäden mit entsprechend starkem 8er muss man leider miteinkalkulieren, dass selbiger mit dem Nachziehen der Speichen nicht behoben wird.

 

Daher ist es mit Anleitungen allein nicht getan:

 

Nur Speichen anziehen, nicht die Gegenseite lockern (das ergibt ungleichmässige Speichenspannung und einen Höhenschlag). Geht es mit dem Nachziehen allein nicht, so ist die Felge Schrott (plastische Verformung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...