Zum Inhalt springen

Teure Gore/Assos Radhose zwickt!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine kürzlich erstandene FI von Gore/Assos bereitet mir ziemlich Sorgen.

 

Ich hab die Anfang dieser Woche um 149 Euro bei mountainbiker.at im IX. erstandene Hose heute das erste mal getragen und bemerkt, dass sie im Wiegetritt ziemlich unangenehm zwickt!

 

Die Hose sitzt straff, aber nicht eng, der Verkäufer meinte, dass der Polster sich dem Körper anpassen würde.

 

Aber wie gesagt, bei Wiegetritt drückts die Hose kräftig zwischen die Arschbacken, auf Dauer also nicht wirklich brauchbar.

 

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert, da alle anderen Hosen, die ich bis jetzt hatte, billiger waren, genause eng anlagen (wenn nicht enger), bis dato aber noch nie eine gezwickt hatte (gescheuert allerdings schon, deswegen ja die teure Gore/Assos).

 

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und sind die reinen Assos besser als die Gore/Assos, oder ist dies im Sitzpolster egal?

Oder ist diue Hose gar eine Größe zu klein (hab Größe M genommen, sonst immer S oder M)? :confused:

 

Bin etwas ratlos, denn ich will ja eine gute Radhose und geb' auch gern gutes Geld dafür aus, passen sollte sie allerdings nicht nur im Geschäft!

 

Ich versuch' sie morgen umzutauschen, mal sehen, was der Händler sagt.

 

lg

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs dir schon im Tour Forum geschrieben:

 

Eventuell hast du sie zu klein genommen - das glaube ich aber nicht! Die Hose soll man normalerweise eher kleiner nehmen! Zwicken soll natürlich nichts! Ich kann mir aber nicht vorstellen dass sich der Polster soweit anpasst! Ich habe genau diese Hose zweiml und bei mir passt sie wie angegossen!

 

Bin neugierig ob sie die Hose zurücknehmen! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hast du sie zu klein genommen - das glaube ich aber nicht! Die Hose soll man normalerweise eher kleiner nehmen!

Eben genau das hat mein Kaufverhalten bei Radhosen bis dato auch geprägt: stramm, aber nicht zu eng. Nur hier gibt seltsamerweise Probleme.

Was Gore betrifft, so hab' ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Händler kenn ich bisher nur von diesem (ersten) Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 1 Jahr lang eine Assos Mille short und habe gerade auf Sugoi umgesattelt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht: Wesentlich besserer Schnitt im Nierenbereich und ein Polster der das Assos Simpelteil alt ausschauen läßt. Da zwickt nix, und mein recht empfindliches Hinterteil wird optimal entlastet. Ich bin erstmals von einer Hose restlos begeistert. :jump:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radlhosn sind wie laufschuhe. die müssem passen. dem einen passen assos den anderen die dinger vom hofer. dritte fahren am liebsten ohne polster.

 

wenn sich die hose in der umkleide nicht perfekt anfühlt ist das ding die falsche wahl.

 

hab auch den "fehler" gemacht mir eine assoshose zu kaufen. viel zu viel gepolstert sonst vom schnitt super. hab sie hergschenkt.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...