Zum Inhalt springen

XT (Innenlager-) Kurbel Demontage ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe zugegebenerweise vor 2 Jahren das letzte Mal meine XT (2003er - Innenlager) demontiert.

 

Versuchte sie jetzt (Knacksen) zu demontieren - laienhafter Versuch zu erklären was ich gemacht habe bis jetzt:

 

1. Abdeckplatterl

2. Schrauben (Imbus 1cm)

 

... sollten sich jetzt die Kurbeln nicht runternehmen lassen? - sitzen aber bombenfest!

 

Sitz ich auf der Leitung oder hab ich Altzheimer (ev. starke Verklebungen?)

 

Danke für Eure Hilfe

 

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Innenlager bin ich noch nicht vorgedrungen - die entsprechende Nuß hab ich. Ich bekomm die Kurbeln nicht runter um die Nuß anzusetzten.

Kurbelabzieher ? - Ich hab alle Werkzeuge verwendet die ich das letzte Mal verwendet habe. Da hat dieses spez. Werkzeug für die "Abdeckplatterl" gereicht - und dann der 1cm Imbus für die darunterliegende Schraube. Finde auch nichts mehr wo ich schrauben könnte ...

 

nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum Innenlager bin ich noch nicht vorgedrungen - die entsprechende Nuß hab ich. Ich bekomm die Kurbeln nicht runter um die Nuß anzusetzten.

Kurbelabzieher ? - Ich hab alle Werkzeuge verwendet die ich das letzte Mal verwendet habe. Da hat dieses spez. Werkzeug für die "Abdeckplatterl" gereicht - und dann der 1cm Imbus für die darunterliegende Schraube. Finde auch nichts mehr wo ich schrauben könnte ...

 

nika

 

also kurbelabziehen allgemein:

8er inbusschlüssel

kurbelabzieher

adapter für HT I

maulschlüssel 17/19

 

bild 2: zentralschraube herausdrehen

 

bild 3: adapter für HT I eindrehen. (ich mag die einschraubbaren lieber)

 

bild 4 und 5: abzieher in die kurbel einschrauben, dabei achten dass der stempel ganz zurückgeschraubt ist und das gewinde des abziehers möglichst

weit in die kurbel eingeschraubt wird

DSCN3429.JPG

DSCN3432.JPG

DSCN3437.JPG

DSCN3441.JPG

DSCN3442.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...