Zum Inhalt springen

Rocky Element neuer Dämpfer DT SSD ?


Gast Maresoa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab ein Rpcky M. Element Race aus 2001, die neue Gabel Fox 80 ist super, der alte, orginal, Fox-Dämpfer kommt da nicht ganz mit....

 

Ich wollte mir jetzt ein DT SSD 210 l gönnen. Ich habe gelesen, das die Orginal-Dämpfer von Rm spezial-eingestellt sind.

 

Wie würde sich der DT-Dämpfer denn mit dem Rahmen/Gabel vertragen ?

Hat jemand ne Alternative ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ein Slayer von 2001, welches ja bekanntlich von der Dämpferanlenkung baugleich mit dem Element ist (zumindest bis 2005).

Ich hab einen DT swiss 210sl und bin sehr zufrieden damit. mMn um einiges besser als der Originaldämpfer von Fox, allein weil da schon ein paar Jahre dazwischen liegen und sich am Dämpfer-Sektor einiges getan hat. Zudem kann man den Dt-Dämpfer sehr gut auf seine persönlichen Vorlieben abstimmen, ich kann ihn dir also nur empfehlen! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das mit den "Spezial"-Einstellungen bezieht sich zum größten Teil auf das Propedal-Zeugs (Wippunterdrückung).

 

Da ein guter Hinterbau mit PPD total unsensibel ansrpechen kann, tuned Fox die Dämpfer für gewisse Hersteller etwas, damit sie nicht so holprig ansprechen.

 

Da du einen "alten" Fox drin hast, der das ganze neumoderne Schnickschnack noch nicht hat, denke ich, daß du auch mit dem DT-Swiss deine Freude haben wirst, weil der Hinterbau wieder super anspricht.

 

Und zur Not drückst du ihm einfach den Lockout rein ;)

 

Wobei ich anmerken muss, daß ich persönlich mit meinem nachgerüsteten Swinger 3way Air auch sehr zufrieden bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich hab bei meinem Element Scandium den Fox gegen den DT 210 getauscht. Du wirst das Bike kaum wiedererkennen, die ganze Federcharakteristik ist weniger progressiv,mit trotzdem guten Durchschlagschutz(62kg). Die Dämfpungsverstellung des DT ist in der Bandbreite ebenfalls mehr als ausreichend, jedoch bewegt sich die optimale Einstellung +-1Klick...da konnte ich beim Fox rumschrauben ohne das sich viel geändert hat.... :D

 

Freu dich auf den neuen Dämpfer!!! :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...