Zum Inhalt springen

Hayes HFX9 entlüften


Gast dr.ubuntu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast dr.ubuntu

hallo. nach langer passiver forumsbenutzung komme ich nun dazu auch mal einen thread zu verfassen.

 

folgende sache: möchte meine Hayes HFX9 scheibenbremsen entlüften.

 

anleitung hab ich mir schon von der hayes seite geholt und gelesen.

 

jetzt hab ich noch 2 fragen:

 

wie wichtig ist dabei der montageständer? und was damit zusammenhängt: wie wichtig ist der schritt bremsbacken ausbauen?

 

denn: ich habe keinen montageständer und im moment auch nicht wirklich die kohle um mir einen zuzulegen und daher möchte ich mir auch den schritt mit den bremsbacken ausbauen sparen.

 

also mein plan schaut so aus, dass die laufräder beim entlüften dranbleiben.

 

frage: könnte das so funktionieren? oder ist der bremsbacken raus teil furchtbar wesentlich (laut der hayes anleitung gehts da nur darum, dass kein DOT auf die backen kommt)?

 

greets and thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der louise ist die öffnung zum entlüften nicht auf der oberseite der bremsbacke, sondern schräg hinten--> um wirklich alles an luft rauszukriegen muss die bremszange demontiert und im richtigen winkel gehalten werden.#

ich tät an deiner stelle die zwei schrauben fürs postmount abschrauben und das ganze radl an die wand lehnen.

wenn du einen montageständer brauchst-->komm vorbei und häng das radl bei mir auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montageständer

brauchst nicht, is aber eine Erleichterung weil dir des Radl net umfallen kann

 

@ Bremsbacken

würds schon eher ausbauen, is eh in wenigen Sekunden gmacht, und du sparst dir den Kauf von neuen Backerln wenn zb der Schlauch vom Nippel springt

 

Vergiss würd auch unbedingt die Kolben zurück drücken, sonst wunderst dich über den geringen Hebelweg wenn du neue Backen einbauen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...