Zum Inhalt springen

Achtung: Probleme mit Bike-Versender


gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HILFE,

Bin sicher nicht der Erste aber leider habe ich Probleme mit einem deutschen Versender aus dem Ruhrgebiet.

Hab vor ca. 6 Wochen ein Bike bestellt welches dann mit def. Gabel und zerkratztem Rahmen bei mir ankam. Habe es gleich per Telefon beanstandet und zurückgeschickt. Nun war diese Firma mir nicht gerade entgegenkommend (zuständige Pers. tel. nicht erreichbar, Bike nach Rückankunft im Geschäft nicht begutachtet usw.) worauf ich mittels Rechtsanwalt den Kauf widerrief und mein Geld zurückgefordert habe.

So weit so gut, lt. deren AGB habe ich 14 Tage Zeit auf Widerruf und kann mein Geld ohne Angaben von Gründen zurückfordern.

Seit meinem Widerruf sind 14 Tage vergangen (gestellte Frist von Rechtsanwalt) und ich habe noch immer kein Geld zurückbekommen.

Eine Stellungnahme von der Firma habe ich auch keine. Das einzige was ich am Tel. von denen gehört habe ist wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Bike und dem "Service" dann soll ich den Kauf rückgängig mache (was ich ja tat).

Beim Konsumentenschutz war ich auch schon und die meinten dass hier nur eine Klage hilft. Mein österr. Rechtsanwalt kann da leider nichts mehr machen und einen deutschen Rechtsschutz habe ich aber nicht, somit kann ich den selber bezahlen :mad:

 

 

Hat von euch wer ähnliches durchgemacht bzw. kann mir jemand von euch nen Rat geben was ich jetzt noch tun soll? Es geht ja immerhin um 1600 Euro welche ich per Nachname zahlen durfte.

 

Für mich gilt ab sofort nur mehr eines: Finger weg von Versendern!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... hab ich noch nicht gekannt. Hab aber e keinen Namen oder so genannt. Den Ort habe ich jetzt auch rausgelöscht damit es keinen unnötigen Stress gibt. Will auch keine Rufschädigung oder ähnliches Starten. Wollte nur wissen wie ich da am Besten wieder raus komme

 

Vielleicht hat ja von euch jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann sie hier posten... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Diese Woche kam nach dem ersten Brief eines deutschen Rechtsanwaltes ein Zahlschein mit einem Brief, darin stand dass sSe mir für die Mängel am Bike 250.- vom Kaufpreis abziehen müssen. :mad:

Diese A-Löcher von S-Tec ((http://www.s-tec-sports.de/) wollen nun mir die Mängel anhängen. :s:

Achja das von nocode gepostet gilt für D-Land und nicht für Österreich, somit schreibe ich sofort den Namen der Fa. hin. :D

Tja... 1400.- habe ich zurück bekommen, jetzt werd ich wohl die Fa. trotzallem klagen. Es sind ja immerhin 250.- und die deutschen Rechtsanwaltskosten noch offen.

 

Also Leute, wenn schon im "Ausland" bestellen dann nur über eine Art Treuhandkonto (ich glaub so nennt man das...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr arg, habe auch schon viel über S*Te* gelesen, einige waren total zufrieden, andere haben Erfahrungen gemacht, die wünscht man nicht mal seinen Feinden ... Hoffe es geht für Dich gut aus!

 

 

Würde die Onlinehändler (außerhalb v. Ö.) nicht generell verteufeln. Einige Shops sind mir überaus gut in Erinnerung (Beantwortung von Fragen, Rückmeldung / Anruf wegen Ersatz- oder Rücküberweisungsangebot [weil etwas nicht lagernd war] und die rasche Abwicklung).

Actionsports und H&S Bike-Discount sind :toll:.

 

 

Negativste Erfahrung bisher: 5 Monate wurden die per Vorkasse bezahlten Federgabeln nicht geliefert (waren bei und x Tage nach der Überweisung als 'lagernd' gekennzeichnet). Absolut keine Benachrichtigung seitens des Händlers, keine Antwort auf e-mails, bei Anrufen immer die unfreundliche bis neutrale Auskunft "bald / gegen Ende des Monats / nächstes Monat / ... / und am Schluß - sie wissen selber nicht wann" ... (mehrere Händler in Ö und D hätten schon mehrmals liefern können).

 

Die Geduld hatte ein Ende: Auftragsstornierung - schriftlich und telefonisch mit Bekanntgabe der Kontonr. Die 600+ Euro wurden monatelang nicht rücküberwiesen. Anrufe, e-mails und wieder Anrufe, beim letzten war das Gegenüber das erste mal freundlich und versicherte, persönlich die Buchhaltung zu informieren. Wochen vergingen - ich mittlerweile im Urlaub - der Johannes hat es dann mit seiner Kontonr. probiert. Der Händler meinte sie stimmt nicht ... bla bla - nach 2 weiteren Monaten kam ein Scheck - natürlich war der Scheck nicht hoch genug angesetzt, sodass die Spesen nicht gedeckt waren und somit mußten wir auch noch etwas für die Tatsache zahlen, dass wir dem Onlineshop zinsenfrei Geld geborgt haben und nur wir Telefonkosten hatten!

Nie wieder Cycles*4*u*de http://www.jackrussell.ch/images2/07img/smilies/zensur.gif :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

actionsports kann ich auch nur empfehlen. :)

 

hab ein laufrad mit ausgeschlagenen lagern bekommen, das ganze mit einem brief zurückgeschickt. 3 tage ruft mich der chef der firma an, das ganze tut ihnen leid und ich bekomm ein neues laufrad mit einer hochwertigeren nabe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich sowieso nicht warum man bei einem Versender kaufen sollte. Ich finde die Bikes nicht so viel billiger, dass sich sowas lohnen würde.

 

Die größte Frechheit finde ich die Abmahnung aber die war meiner Ansicht nach ein Schnitt ins eigene Fleisch weil sie den betreffenden Versender noch unsympathischer dastehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich sowieso nicht warum man bei einem Versender kaufen sollte. Ich finde die Bikes nicht so viel billiger, dass sich sowas lohnen würde.

 

 

S-TEC hat schon seehr günstige preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will net sagen das Versender generell schlecht sind, wollte nur meine Geschichte bekannt geben und euch darauf hinweisen keine Bestellungen per Nachname oder Kreditkarte im Ausland zu machen bzw. Acht zu geben. Es gibt halt immer wieder Schwarze Schafe darunter. Eine gute Firma hätte mir sofort ein Ersatzbike geschickt und mich nicht 3 Monate ohne Bike (und Geld) zuhause sitzen lassen.

Von 1000 Bestellungen geht halt eine schief und das war meine. Denen ist das scheiß egal. Die verkaufen in der Zwischenzeit hunderte von Bikes. Ich glaube die wollte einfach nur probieren ein def. Radl an den Mann zu bringen. Ein Laie hätte die Fehler auch sicher nicht erkannt und somit wären sie wieder ein Bike los gewesen...

 

Achja und nochwas, ich glaube das gleiche hätte mir in Österreich oder sonstwo auch passieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S-TEC hat schon seehr günstige preise.

Das ist ja deren Masche, war ja auch der Grund warum ich dort mein Bike bestellte. In Zukunft zahle ich lieber ein paar Euro mehr und dafür ist mein Bikehändler greifbar bzw. in meiner Nähe.

 

Achja, viel Spaß beim bestellen :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...