Zum Inhalt springen

Sattel reparieren???


Empfohlene Beiträge

Was kann ich machen, wenn mein Sattel durch einen Sturz arg schlimm aufgerissen ist. Kann man den irgendwie neu beziehen mit Leder oder sollte man das Geld gleich für einen neuen Sattel investieren??? Es geht um einen schönen Selle Italia Fluid!

 

Ich habe schon gelesen, dass ein Biker (aber in Deutschland) seinen Flite bei einem Sattler neu beziehen ließ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bei meinem Flite Genuine Gel ist die Verklebung am unteren Rand/Innen aufgegangen.

Nach mehreren erfolglosen Versuchen diesen zu selbst reparieren (mit Pattex) hab ich ihn auf gut Glück zu einer Mister Minit (Schuster/Schlüsseldienst) Filiale gebracht - ich glaub es hat keine 5€ gekostet und hält seit dem (jetzt auch schon über ein Jahr her) wunderbar!

 

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Thema interessiert mich, woher man Gelpolster beziehen kann. Ich habe einen Flite mit abgezogener Satteldecke und würde gerne ein bischen mit diesen Gelpolstern spielen, da ich ein Problemfüdel hab :( (mir schläft immer der Pippi ein). Weiß jemand, woher man Gelkissen/polster bekommen kann?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einen Sattel kann man normalerweise problemlos selbst überziehen. Früher hab ich das zumindest öfters gemacht. Alten Überzug runterreissen, neues (Kunst)Leder besorgen, zuschneiden, mit Kontaktkleber bestreichen, neu überziehen.

Meist ist nach einem Sturz aber mehr hin als der Überzug....

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...

Erstmal sorry fürs ausgraben dieses uralt threads :D aber ich hab ein Problem. Mein SLR Sattel sieht etwas mitgenommen aus. Nun bin ich auf die gute Idee gekommen ihn selber neu zu beziehen. Soweit so gut, nur welchen Kleber soll ich nehmen? Weil ich hab keine Lust das sich die Ränder nach einer Ausfahrt lösen.

 

P.S.: Rotes Kunstschlangenleder für mein rotes Fuel :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...