Zum Inhalt springen

Liegestütze...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade entdeckt: Der Weltrekord für Liegestütze... http://www.recordholders.org/de/list/pushups.html :eek: :eek: :eek:

 

Ich sag jetzt mal ned, wieviel ich schaff, aber hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Push-up#Civillians) kann man sich informieren, was so Durchschnittswerte sind. Is aber irgendwie so ziemlich überhaupt nix, wenn man mit den Werten eines Weltrekordhalters konfrontiert wird. Nett ist auch die Geschichte, von dem der den WR mal in den 70iger Jahren gehalten hat. (http://www.recordholders.org/en/list/ulysses.html)

 

Ich weiß ja nicht wirklich, wie aktuelle die Daten sind, aber wenn die noch passen, wurde der WR seit 1980 nicht verbessert. Also, wenn wer will und kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Weltrekordtypen sind ziemlich leicht und klein.

 

Ich find die US-Mil Werte durchaus Beeindruckend, nur sagen die reinen Liegestütz nix über die Fitness aus.

 

Bei den Liegestütz war ich noch nie wirklich gut, 30 wirklich schöne tiefe waren immer das Maximum.

 

Mir persönlich gefallen aber die bei unserem BH üblichen 8ter Liegestütz weit besser.

Die gehen mehr auf die Luft, vor allem wennst der "Auserwählte" bist der vorzählen darf... :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Weltrekordtypen sind ziemlich leicht und klein.

 

Ich find die US-Mil Werte durchaus Beeindruckend, nur sagen die reinen Liegestütz nix über die Fitness aus.

 

Mir persönlich gefallen aber die bei unserem BH üblichen 8ter Liegestütz weit besser.

Die gehen mehr auf die Luft, vor allem wennst der "Auserwählte" bist der vorzählen darf... :bump:

 

da stimm ich dir vollkommen zu- über die fitness sagen ls nix aus.

i war net beim bh- wie schaun die 8er liegestütz aus? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 18 Lenzen zählend, hab ich mal Liegestuhlmachen ein bischen trainiert. High Score: 1000 Stück in 70er, 50 und 35er Packeln aber mit nicht mehr als 5 Sek Pause zwischen den Packeten. Das ist aber lange her.

 

Heute bekomm ich in 30er Paketen locker noch 300 hin, unlocker so um die 500.

Ist alles kein Problem, der Körper gewöhnt sich an alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 8ter Liegestütz schauen in etwa so aus:

 

es wird in Sprechlautstärke laut mitgezählt, die volle Wiederholung lauthals geschrieen, und zwar synchron, wobei einer den Vorturner macht und auch die normale Zählerei so laut von sich geben muß daß es alle hören können:

 

Ausgangslage ist normal stehen.

 

-runter in die Hocke, Hände Schulterbreit am Boden: 1

-aus der Hocke in den Liegestütz springen: 2 (nicht nach vor sondern einfach die Hände am Boden lassen und die Beine nach hinten.)

-Arme beugen: 3

-Amre strecken: 4

-Arme beugen: 5

-Arme strecken: 6

-wieder in die Hocke springen, Arme bleiben am Boden: 7 (also umgekehrt zu2 nur die Beine wieder nach vorn)

-aufstehen:1 (wäre eigentlich 8, gezählt wird aber lauthals 1 da es die erste Wiederholung ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 18 Lenzen zählend, hab ich mal Liegestuhlmachen ein bischen trainiert. High Score: 1000 Stück in 70er, 50 und 35er Packeln aber mit nicht mehr als 5 Sek Pause zwischen den Packeten. Das ist aber lange her.
Ned schlecht, Herr Specht! http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gif

 

I enjoyed gym because I had always been athletically inclined and had established a daily physical fitness program consisting of five calisthenic exercises. After eight months I had become quite proficient in the push-up.

Students were tested annually in five physical fitness tests, one of which was the push-up. Since my personal best was 200...

100 Stück sind bei mir in so unerreichbarer Ferne, dass sich 200 schon so überirdisch anhören... Ich glaub, wennst 200 schaffst, kannst dir darauf einiges einbilden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Liegestütze waren nie was für mich....

 

Mehr als 50 habe ich auch in den besten Phasen nicht gebracht - und da hatte ich gerade 52 kg und konnte 200 km mit 3000 Höhenmetern fahren wie nix, Marathonform eben.

 

Ich weiß nicht, bei mir hängt da das Becken immer durch, der Rücken ist krumm - das ist er sowieso, weil meine Wirbelsäule nicht gerade ist - und es ist für mich eine fast übermenschliche Anstrengung, überhaupt ein paar Liegestütze "ordnungsgemäß" hinzukriegen.

 

Keine Übung für mich :k:

 

Aber trotzdem finde ich es toll, wenn jemand mehr Liegestütze als ich kann.

 

Klimmzüge konnte ich dagegen in meiner besten Zeit wirklich viele - jedenfalls für eine Frau...

 

LG

 

Sonina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maximum waren bei mir beim heer knappe 60 - bei der wache ist dir einfach fad :D

 

stimmt, scho, bei der Wache war mir auch immer fad...aber Liegestütz haben wir trotzdem keine gemacht....

 

muss mal probieren, wieviele ich jetzt so ohne "Training" hinbekomme.

schätze bis 20 gehts und bis 30 mit Krampf, ab 30 derzeit nyx mehr...

 

aber wofür brauch ich schon Liegestütz? ich werf einfach meine Kinder durch die Luft - das gefällt ihnen und mir bringts auch was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um viele liegestütz machen zu können muss man eben viel dafür trainieren. im dezember vorigen jahres hab ich auch mit 160kg 12-15 wiederholungen kniebeugen gemacht, aber keine hofknickse, sondern richtig tiefe wies sich für kraftsportler gehört. und mit 100kg konnte ich ende nie beugen.

jetzt wo ich nur mehr radfahre druckts ma wahrscheinlich scho bei 100kg is beischl außi!

es hatte aber auch was gutes, im sprint bin ich nicht so schlecht. dafür hadere ich an meinen hohen körpergewicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...