Zum Inhalt springen

Sportstudium!


1987
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer von auch hat vor Sport zu studieren, bzw studiert gerade Sport, oder hat schon Sport studiert?

 

Wisst ihr schon genau, was ihr nach beendigung eures Studiums schon machen wollt? Wie zufrieden seit ihr mit dem Studium und in welchem Bundesland studiert ihr überhaupt?

 

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar infos hier preisgeben würdet, eventuell sonst vielleicht per PM.

 

Danke, Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von auch hat vor Sport zu studieren, bzw studiert gerade Sport, oder hat schon Sport studiert?

 

Wisst ihr schon genau, was ihr nach beendigung eures Studiums schon machen wollt? Wie zufrieden seit ihr mit dem Studium und in welchem Bundesland studiert ihr überhaupt?

 

Würde mich freuen, wenn ihr ein paar infos hier preisgeben würdet, eventuell sonst vielleicht per PM.

 

Danke, Mfg

 

was genau willst den machen?

da gibts einiges - aber du musst wissen welche richtung :wink:

 

ich mach jetzt dann den magister in sport- und bewegungswissenschaften :love: -

da kannst nachher so ziemlich alles machen damit :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein fein,..gibts ja doch ein paar,...

 

Naja, mein Problem ist, dass ich einfach nicht wirklich viel über das Sportstudium gefunden habe. Und ich mich jetzt einfach so einwenig umschauen möchte was man alles machen kann, und was dann eben eventuell für mich wäre.

 

Wie zufrieden seitsn bis jetzt mit eurem Studium? Was hat euch bis jetzt überrascht? Was is euer Ziel, wenn ihr das Studium bewältigt habt?

 

Ich intressieren mich im moment für 2 Richtungen:

1.) Sport und Journalsimus, so in der Sportredaktion arbeiten etc.

2.) Sport alla Trainer, Arbeit mit Kinder, sowie Trainingschamps etc., da wäre dann wohl auch eher das Sportlehramt besser als die Sportwissenschaft...

 

Naja, postet mal, würd mich freuen, so a bissl über des Studium zu reden ;)

 

Aja, wo studiert ihr alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um in einer sportredaktion zu arbeiten, benötigst du KEIN sportstudium. ich habe zwei jahre lang als sportjournalist gearbeitet.

 

glaub mir bitte, wenn du in die sportmedien willst, dann schau einfach, dass du ein praktikum/ einen einstiegsjob findest, gib einfach gas und halt immer die augen offen. ich habe als 20jähriger mit fixanstellung nicht schlecht verdient, und neben mir ist ein 300-euro-praktikant mit fertigem publizistikstudium gesessen,

 

es geht beim schreiben im grunde nur um halbwegs vorhandenes talent, fleiß und ein bisschen gespür für geschichten. wenn du gerne sport studieren willst, dann mach das. aber wenn du wirklich sport studieren willst, um in einer redaktion unterzukommen, dann ist das unsinn. die jahre, die du damit verbringst, sind in berufserfahrung 100 Mal besser investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Studium taugt ma sehr! :) Um genau zu sein mach ich Sportmanagement, das gibts aber schon nicht mehr!

 

War noch wenig dabei, wo ich sagen muss, es hätte mich absolut ned interessiert und bin beim Bakk. schon mit über der Hälfte fertig! :)

 

Ziele hab ich keine, was den Beruf betrifft überhaupt keine Ahnung.... aber wer weiß das schon sicher?

 

Nur mit einem Sportstudium kannst genau nix anfangen! Zusatzqualifikationen san alles....

 

ich mach jetzt dann den magister in sport- und bewegungswissenschaften -

da kannst nachher so ziemlich alles machen damit

 

Ja... Hackler am Bau, Wurstverkäufer beim Billa,... oder was einschlägiges: Sportartikelverkäufer! :D

 

Scherz ohne, mit Sport kannst du alles und nichts machen! Nur mit dem Mag. und ohne Berufserfahrung, ohne Beziehungen und ohne Ziele stehst ziemlch bloßhappert da......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um in einer sportredaktion zu arbeiten, benötigst du KEIN sportstudium. ich habe zwei jahre lang als sportjournalist gearbeitet.

 

glaub mir bitte, wenn du in die sportmedien willst, dann schau einfach, dass du ein praktikum/ einen einstiegsjob findest, gib einfach gas und halt immer die augen offen. ich habe als 20jähriger mit fixanstellung nicht schlecht verdient, und neben mir ist ein 300-euro-praktikant mit fertigem publizistikstudium gesessen,

 

es geht beim schreiben im grunde nur um halbwegs vorhandenes talent, fleiß und ein bisschen gespür für geschichten. wenn du gerne sport studieren willst, dann mach das. aber wenn du wirklich sport studieren willst, um in einer redaktion unterzukommen, dann ist das unsinn. die jahre, die du damit verbringst, sind in berufserfahrung 100 Mal besser investiert.

 

Danke. Naja, wenn ich nur in der Sportredaktion arbeiten möchte ist es mir schon klar, dass ich dafür kein Sportstudium brauche. Allerdings wäre das z.b. ein toller Nebenjob,...

wie bist du überhaupt zur Sportredaktion gekommen? Und wo hast du da gearbeitet? Was für Vorraussetzungen haben die? Warum hast dann doch aufgehört?

 

Und mein Kauptziel ist eben Arbeit mit Kindern und Sport. Vielleicht irgendwann sogar einmal eine eigene Abenteuerschule, aber da wird sichs dann schon von selber ergeben, wies wirklich wird. NUr weiß ich einfach noch nicht wirklich welche Richtung die richtige ist. Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob Sportwissenschaft oder Sportlehramt

 

Naja... Und weil ihr gemeint habt nur das Sportdtudium alleine is für nix, ... was macht ihr so extra dazu damit ihr Zusatzqualifikationen habt? Wo holt ihr eure Berufserfahrung?

 

Ich weiß,..jetzt hab ich viel geschrieben, aber vielleicht wollts es ja trotzdem lesen und dann etwas dazu schreiben :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...