Zum Inhalt springen

Neuseeland


Gast Tschörf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Tschörf

Hallo zusammen!

 

Möchte ab November 06 für ca 6 Wochen Neuseeland (Nord-u.Südinsel) mit Bike und Zelt erkunden. Bin allerdings noch allein unterwegs und da das nicht so toll ist, möchte ich auf diesem Weg Gleichgesinnte für dieses Abenteuer begeistern.

Grüße Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Möchte ab November 06 für ca 6 Wochen Neuseeland (Nord-u.Südinsel) mit Bike und Zelt erkunden. Bin allerdings noch allein unterwegs und da das nicht so toll ist, möchte ich auf diesem Weg Gleichgesinnte für dieses Abenteuer begeistern.

Grüße Ines

 

...... da hast du dir wirklich was tolles vorgenommen. Beide Inseln in 6 Wochen ,( schlauch, da mußt du aber fit sein ) ! Ein traumhaftes Land , einfach super Neuseeland :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beide Inseln ausschließlich per Bike machen willst, dann plan deinen Trip sehr gut im Vorhinein weil du bestimmt länger brauchst als du dir eigentlich vornimmst (die Landschaft ist zu schön um einfach ohne Stops nur durchzuheizen und außerdem ist es oft hügeliger als es die Karten vermuten lassen !!!). Schau mal, ob du deine Route evtl. mit anderen "Verkehrsmitteln" kombinieren kannst bzw. welche Sites du unbedingt abfahren willst und richte danach deine Routenwahl aus - das Land ist unbeschreiblich schön !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich war 2000 mit dem bike dort. habe auch die nord und die südinsel gemacht.

"uninteressante" zwischenstücke sind wir mit dem bus gefahren (achtung nur begrenzt platz für bikes!). in ein paar gegenden muß man das bike einfach stehenlassen (entweder verboten oder nicht fahrbar), also auch das in die routenplanung gleich miteinbeziehen.

und noch was: das mit dem zelt würd ich mir wegen des gewichts gut überlegen (v.a. wenn du allein bist), denn gelegenheit zum wildcampen gibts nicht, ich kann mich nur an ein paar freie campingplätze erinnern und oft ist/war das zelten gleich teuer wie eine billige unterkunft

 

vG

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was: das mit dem zelt würd ich mir wegen des gewichts gut überlegen (v.a. wenn du allein bist), denn gelegenheit zum wildcampen gibts nicht, ich kann mich nur an ein paar freie campingplätze erinnern und oft ist/war das zelten gleich teuer wie eine billige unterkunft

 

so ist es auch nach meiner Erfahrung - außerdem spricht das Wetter in NZ (insbesondere im dortigen Spätfrühling) gegen das Zelt... Du bist in der Vorsaison unterwegs und musst absolut keine Angst wegen überfüllter Backpacker haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...