Zum Inhalt springen

Kompatibilität Shimanobremszüge und Campabremse?


Empfohlene Beiträge

abgesehen von der Frage ob das überhaupt sein darf, die Frage ob das geht:

Bremszüge von Shimano an einer Campabremse

 

Bikegeschäft hat keine anderen mehr lagernd gehabt, daher stellt sich die Frage. Ich bin vor allem auch deshalb irritiert, weil die Endhülse bei Campa doch etwas anders ausschaut. Verkäufer meinte, das passt schon (ist immer gefährlich... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein, danke. geht echt nix über den rih...

 

leider muss ich schön langsam echt feststellen, dass es kaum mehr kompetente radgeschäfte in wien gibt. in dem heute gibt mir der verkäufer die bremszüge, sagt die sind von jagwire und überhaupt spitze und passen schon... zu hause schau ich nach, sinds sie stinknormalen von shimano :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, funktioniert nicht. shimpanso-kabel passt nicht in die aufnahme und der nippel steht dann auch noch zu weit heraus. zumindest bei recordhebeln. vielleicht hat er mir die mtb-version verkauft?

 

@potschflicker:

glaube auch nicht, das shimano alles selber macht. blöd wären sie...

 

 

Klar macht Shimano net alles selber (blöd wären sie.... :D ).

 

Tatsache ist aber, dass sowohl bei Shimano als auch Campa alle Standardbremsseile mit Flaschennippel tadellos passen. Ich hab das schon oft genug gemacht, ohne irgendein Problem.

 

Die MTB-Seile haben Walznippel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz super dürfte es doch nicht funken, hat mir auch meister hamedl himself kundgetan. ich habe mir jedenfalls die campa-seile besorgt, paßt wieder perfekt. Der Shimano-Nippel ging nur schwer hinein (laut Hamedl vernudeln sich so viele campa fahrer die heberln) und war mit der rundung am ende auch ziemlich knapp am hebel dabei.

 

wieso und warum, keine ahnung... is aber auch wurscht, danke für die hilfe jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...