Zum Inhalt springen

Schönauer AU überflutet?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

am Dienstag wars oarg überschwemmt. Bei mir bis zur "Baumgrenze", als ich durchgewatet bin :D

 

also brav die angeschriebene Umleitung nehmen, es sei denn du bist abenteuersüchtig. Auf der anderen Seite liegt übrigens 200 m lang der Gatsch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: check den Wasserstand von Wildungsmauer (nächstgelegene Meßstelle - über NÖ Landeshomepage ist ein Anhaltspunkt) - Richtwert, bei dem noch trockener Übergang zu erwarten ist, ist 4,50 m.

 

Vom Chef in der Firma erfahren, konnte mich auch selber überzeugen, als ich in der Früh drübergefahren bin und sich das Wasser gerade zurückgezogen hatte, war der Stand in etwa um die Uhrzeit so hoch.

 

Die Überflutungstafel ist zwar nett, wird aber eher spät weggeräumt, es wäre nicht schlecht, wenn der Wegstatus irgendwann im Internet nachzulesen wäre. Außerdem ist die Umleitungsstrecke so gut wie nicht gekennzeichnet, die armen Radtouristen fahren dann über die B3 :f:

 

Was anderes - im Herbst wird der Ölhafendamm saniert, d.h. das Stück ist u.U. gesperrt, Sanierungsdauer laut Plakat dort in etwa ein Jahr... Weiß jemand näheres über die Befahrbarkeit dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag wars gesperrt.

Es steht aber ohnehin kurz nach dem TL / Hafen im Fall der Überflutung eine Umleitungstafel.

 

LG

Paul

 

am donnerstag war wieder offen, aber jetzt schiffts eh. aber es gibt ja die möglichkeit, weiter nördlich durch die au zu fahren, vorbei am forsthaus und dann am damm nach schönau.

 

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...