Zum Inhalt springen

Probleme mit Daumenmuskel


Gast xandl80
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein Herzliches "Servus, Grüzzi und Hallo"

Ist mein erster Besuch / Eintrag hier im Board (gefällt mir super! :toll: )

 

Zu meiner ersten Frage:

Ich fahre seit ca. 1 Jahr und bin vom Rennradfahren schlicht begeistert. Leider habe ich nach meinen vorletzten FahrtSchmerzen beim Daumenmuskel (Tetamuskel?). Mein Arzt sagte mir, dass es eine Art Bluterguss sein dürfte, ev. ein Muskelfasereinriss.

 

Nachdem ich jetzt rd. 2 Wochen pausiert und anfangs intensiv gekühlt und mit Sportsalbe eingeschmiert habe, wollte ich vorgestern wieder aufs Rad. Leider spüre ich nun meinen Daumen wieder.

 

Frage: Kann es sein, dass ich ein schlechtes Lenkerband verwende (Gel?), schlechte Körperhaltung, oder muss ich einfach noch ein paar Wochen meine rechte Hand schonen?

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung ist, dass man die zeit die verging bis der schmerz weg ist nochmal warten sollte.

 

meine schulter haut erst jetzt nach ca. 1/2 jahr wieder ganz gut hin, dabei hats beim reckturnen nur kurz irgendwo drinnen geknackt :rolleyes::D :f:

 

ansonsten geh nochmal zum arzt oder lass dich mit ultraschall untersuchen wenns länger dauert. diese untersuchung ist meist billiger und wird deshalb auch 'schneller' gemacht als teure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir lieber noch ein wenig Zeit. Ich konnt's nicht abwarten - und bin am Dienstag beim Orthopäden, der ein Ganglion am rechten Daumengelenk entfernt... Die ausgetretene Flüssigkeit kann sich nämlich verkapseln und bildet ein Ganglion (Höcker). Das schmerzt unangenehm sobald Du den Lenker (mir tuts am Renner mehr weh als am mtb) fester hältst. Oder das Band reißt, dann muß operiert (bei mir wurde links nach einem Sturz sogar eine Sehne transplantiert) werden und dies ist dann seeeehr langwierig!

 

Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...