Zum Inhalt springen

Hilfe bei Cardio 2002 PC


Tomspeed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Habe seit eine Woche Ergobike Daum Cardio 2002 PC und seit drei Tagen

auch das Set mit Software ergo_win 2002.

Ich schaffe zwar eine Verbindung mit meinem PC und es werden am PC beim tretten die aktuellen Werte angezeigt, aber Ergobike selbst wird nicht gesteuert von PC aus.

Geht das überhaupt?

Ich habe mir die Software angeschaft, damit ich eben verschiedene Strecken von User fahren kann.

Also langsam stelle ich mir die Frage, ob es überhaupt geht.

Vieleich noch meine Cocpit version ist 2.09.

 

Danke für eure Hilfe

 

P.S.: Gibt es auch bessere Unterstützung als auf der Daum Homepage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Software startest geh in das Menü Programm

 

1) Dann auf Wählen und du bekommst am Bildchirm alle Programme die im Cockpit sind, sind beim Cardio nicht allzu viel ! ;)

 

2) Geh auf Editor und dann kannst du dir selber Programme erstellen, in dem du auf Neu gehst und dann die Art des Programms ( Watt / Puls ) aussuchst. :)

Die Strecken von den Usern musst du auf der Daum HP USERPROGRAMME runterladen, und durch den Button Importieren, den du auch im EDITOR findest - hinzufügen ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

 

Danke für die schnelle Antwort, erste Schritte habe ich also richtig gemacht.

Das alles hat funktioniert - wie kann ich aber das bestimmte Programm (von PC selbesterstellte bzw. von Daum HP) zu meinem Cardio Cocpit verschicken, das Watts automatisch geändert werden (gesteuert).

Denn wenn ich dann das Programm am PC starte, tut sich bei Cardio gar nichts - die Watts bleiben immer bei eingestelltem Wert.

Ich habe es versucht direkt am Cardio Cocpit das Programm von PC zu übernehmen, aber kein Erfolg. Da kann ich entweder nur "C" (Cardio) wählen oder "P" Manuell, dann sehe ich Wert O (Null).

 

Danke und Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm . also wenn ichd as richtig verstanden habe :

 

- Ergo und PC sind miteinander verbunden

 

- rechts unten neben der Uhr am PC siehst du das grüne und nicht das rote Cockpitsymbol

 

- du hast mit dem Editor der Ergo Win Software ein Wattprogramm selbsterstellt, bei dem du natürlich für jede Minute unterschiedlich Wattvorgaben gemacht hast, lad dir doch auf der Daum HP ansonsten mal meine Hausstrecke runter ! ;)

 

- du hast da mit HIlfe der ErgoWin Software das selbsterstellte Programm im Menü Programm und dem Punkt WÄHLEN ausgewählt

 

==) denn dann müsste nun dein Cockpit das Programm vom PC in das Cockpit laden - hier siehst du dann aber nur ein P und sonst nix .... :)

 

===) Du musst nun den Start Button drücken

 

Am Cardio soll / darf man nix machen, wenn man über den PC steuert. - oh du hast ja eh den Cardio, der ja ja gar kein Display ! :D

 

Wichtig: Bevor du das Programm ins Ergocockpit hineinlädst nochmal RESET Taste drücken... sonst geht auch nix... es muss die ganz normale Uhrzeit und der Gesamtkilometerstand angezeigt werden - sobald die Uhr gelaufen ist, passiert desöfternen (3 Sekunden)... kannst du kein Programm mehr starten !

 

Ich weiß nciht , ob dir das hilft, scheint entweder ein sehr kleines Problem zu sein oder ein riesengroßes :l:

 

Wenn ich das nämlich richtig verstanden habe... gibts bei dir schon ne Verbindung ...und das PRogramm läuft auch am PC ganz regulär ab .. nur dein Cardio macht die unterschiedlichen Watteinstellungen nicht mit ?

Mir passiert desöfteren auch, dass die neue Wattvorgabe nicht bei der vollen Minute geändert wird ( z.B. 15:00, sondern erst bei 15:10 ) - das zögert sich immer mit fortlaufendem Programm immer weiter hinaus, sodass ich in ner Stunde auf ne Verzögerung von knapp 50 Sekunden komm! :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd!

 

Also ich habe es vor eine Stunde noch einmal ausprobiert - genau nach deine Beschreibung und es hat funktioniert :bounce:

Danke danke.

Wahrscheindlich gibt es mehrere Gründe warum es nicht funktioniert hat, aber das ist jetzt egal. Noch einmal danke für deine Hilfe.

Wenn du mehrere interassante Strecken hast, würde ich mich freuen wenn du sie mir per email schickst. Beim Daum HP gibt es relativ wenige, ich glaube das alle User mehr haben.

 

Viel Spass beim biken wünscht

 

Tommspeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho TomSpeed

ich hab ne ganze Reihe von selbstgebastelten Programmen - leider noch nicht von Distanzprogrammen, da das die Ergo Win Software noch ;) nicht zulässt ... mal gucken wann es soweit ist !

 

Alle Programme von mir inkl. Screenshots werde ich auf eine eigene Homepage stellen, den Gedanken für diese Homepage habe ich schon länger ... allerdings möchte ich mir hierzu die Genehmigung der Firma Daum einholen. Immer wieder habe ich Faxe / E-Mails geschickt, wie sie so einem Projekt gegenüberstehen und dass ich ihre Erlaubnis hierzu haben möchte , um auch Bilder und Namen von ihrer Page zu verwenden! ..

Lange kam keine Reaktion ABER ACHTUNG :

Am Dienstag kurz vor 12 Uhr ( war leider nicht zu Hause ) hat mich die Firma Daum angerufen und auf den Anrufbeantworter gesprochen! :) --- Ihr Webmaster sei grad nicht da, aber ab Donnerstag ist er wieder im Hause und er wird sich dann mit mir in Verbindung setzen - schauen wir mal , wann hier ein Anruf bzw. ne Mail zu meinem Vorhaben 'Private Ergo Homepage' ankommt ! :) Immerhin reagiert hier Daum mit nem persönlichen Anruf --- *erfreulich*

 

Im Zuge dieser Homepage möchte ich hautpsählich wie gesagt, Trainingsprogramme und meine erbrachten Leistungen ( gerne auch die Leistungen von anderen Ergo_Bikern ) veröffentlichen - ebenso wird eine ALTERNATIVE TEAM AWARD LISTE existieren, wo sich jeder Ergo'ler eintragen kann - jederzeit und ohne irgendeinen Code ! :D

Dann werde ich noch in einem Newsarchiv meinen bisherigen Werdegang mit dem Vita auflisten und in der Rubrik Coaching... werde ich die Programme veröffentlichen, die mir der Computer vorgeschalgen hat !

Um weitere Vorschläge bzw. Ergängungen für mein Vorhaben würde ich mich freuen !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bernd!

 

Eine erfreuliche Nachricht. Ich wünsche dir Spaß beim erstellen deine Homepage und freue mich, wenn sie fertig ist. Und, wenn du mir es erlaubst, werde ich dann ein link auf meine (unsere) Familienhomepage stellen.

Ich habe mir aus kosten Gründen den Cardio angeschafft und verwenden werde ich ihm wie wahrscheinlich die meisten nur im Winter. Ich bin beim Radfahren (Triathlon) ein Neueinsteiger und habe heuer schon ziemlich viele ausgaben gehabt. Sonst ist der Vita sicherlich die bessere Variante.

 

Viel Spaß

 

mfg TomSpeed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...