Zum Inhalt springen

Magura Julie Bremsproblem


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Magura Julie 2005, Hinterrad 160mm greift nicht mehr richtig!

bei leichtem Druck auf den Bremshebel fast keine Bremswirkung, wird der Hebel stärker gedrückt, blockiert gleich das Hinterrad!!

Bremsbeläge schon getauscht,..... Luft im System kann ja nicht sein, sonst würd ich ja das Hinterrad gar nicht zum blockieren bringen,... :confused:

 

Hat von euch schon mal so ein Problem gehabt, habt ihr Tips

 

Besten Dank im Vorraus

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du pumpst, würde die Luft im System irgendwann auch genug komprimiert, dass man noch bremsen kann, ist aber ein gefährlicher Zustand ;)

Ich würde empfehlen, die Bremse komplett zu reinigen, Leichtgängigkeit der Kolben überprüfen, sicherheitshalber trotzdem entlüften/füllen, dann sollte das Problem behoben sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls sollte man der Reinigung viel Aufmerksamkeit widmen, der Bremsstaub kann ganz schön nervig sein.

Beläge ausbauen, Kolben mit Vorsicht ein bissl rausdrücken, ned zuviel, sonst gibts eine Katastrophe, dann alles ordentlich mit Bremsenreiniger abspülen, am besten anschliessend mit Pressluft sauber ausblasen, dann ein Tropferl Royal Blood auf die Kolben, Kolben einige male ganz zurückdrücken, wieder vorsichtig rausdrücken, bis sie sich gleichmässig bewegen, dann mit an Fetzen unbedingt überschüssiges Blaues entfernen und Beläge wieder einbauen, eine Reinigung der Bremsscheibe kann auch nicht schaden, kann sein, dass die Bremse danach wieder ein bissl "eingefahren" werden muss, also ned gleich die steilste Piste runterstürzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

Problem behoben!! Bremsscheibe war fettig!

 

Hatte die Bremsscheibe mit Aceton gereinigt (hatte leider keinen Bremsenreiniger), dabei dürfte nicht das ganze Öl weggewischt worden sein. Die getauschten Bremsbeläge habe sich wieder mit Öl vollgesogen und die Bremsleistung war noch immer im ar***.

 

Nun habe ich gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt und neue

Bremsbeläge verbaut und es funzt :toll:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
funkt des wirkli :confused: :l:

 

Nicht bei allen Belägen. Nur merk i ma nie bei welchens ned geht. Bei den organischen glaub ich bringts nix.

Auf alle Fälle bei den originalen Magurabelägen kannst dir das Backen sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...