Zum Inhalt springen

ritzel zerlegen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab mir heute mein bike (kona cowan) auf singlespeed umgestellt.

kette gekürtzt, schaltwerk weg und kettenführung auch weg.

aber ich hab die ritzel so gelassen wie sie nomalerweise sind und die kette springt immer auf das ritzel darunter.

ich hab gesehn das manche auf beiden seiten von dem ritzel auf dem sie fahren und singlespeed haben, ein größeres ritzel haben, das wollte ich dann auch machen aber ich bekomme die ritzel nicht auseinander.

die erste 2 gehn ganz einfach runter aber die andern sind mit 3 stiften zusammengesteckt und die gehn nicht raus.

 

weiß jemand wie man das machen kann?

danke

 

mfg fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die erste 2 gehn ganz einfach runter aber die andern sind mit 3 stiften zusammengesteckt und die gehn nicht raus.

Wennst unbedingt diese Ritzel verwenden willst, hilft nur Ausbohren der Stifte oder Abschneiden mittels Flex :D

 

Normalerweise springt aber die Kette nicht vom Ritzel, wenn die Kettenlinie und die Spannung stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst unbedingt diese Ritzel verwenden willst, hilft nur Ausbohren der Stifte oder Abschneiden mittels Flex :D

 

 

 

Bevor es ans Ausbohren oder Flexen geht, solltest Du schauen, ob die Stifte nicht Schrauben sind. Bei gewissen (höherwertigen) Gruppen von Shimano sind diese "Stifte" lange Inbusmadenschrauben, die man ohne weiteres (vom grössten Ritzel her) lösen kann. Sind die Ritzel vernietet, so kann man mit einem Durchschlag die Stifte recht leicht entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es ans Ausbohren oder Flexen geht, solltest Du schauen, ob die Stifte nicht Schrauben sind. Bei gewissen (höherwertigen) Gruppen von Shimano sind diese "Stifte" lange Inbusmadenschrauben, die man ohne weiteres (vom grössten Ritzel her) lösen kann. Sind die Ritzel vernietet, so kann man mit einem Durchschlag die Stifte recht leicht entfernen.

 

die schaun so aus als wären sie vernietet, aber mit schlagen passiert da garnichts.

trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise springt aber die Kette nicht vom Ritzel, wenn die Kettenlinie und die Spannung stimmen.

 

ja die simmt aber nicht, ich will aber auf einem ritzel fahren mit dem ich immer fahre, hab nie geschalten als ich noch ein schaltwerk hatte.

dieses ritzel si aber an 4 stelle und das kann ich auch nicht veränder, also an 3te stelle geben weil es eben nicht rausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ zacki

mit nem hammer und nem spitzen meisel

 

@malcolmX

ja haber ich will mit nicht so viel kaufen, wenn ich mir das einfach nur mit den ritzeln machen kann.

möglich is es ja, hab das ja schonmal gesehn, zb der sharom von den gravityriders hat das bei seinem neuen trinity so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle für die hilfe.

mach das jetzt so wie der hubschraufer es auf seinen bildern hat. hab die ritzel aufgeamacht indem ich ein bissal was an der einen seite wo es angenietet war abgeschliffen hab, dann hab ichs ganz einfach diesen stift rausgezogen.

 

danke mfg fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...