Zum Inhalt springen

Weiche Reifen, hinten oder vorne?


gupi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das is vielleicht ein bissi eine Noob-Frage, aber ich hab mir gestern unbeabsichtigt einen weichen (goey-gluey) und einen harten (orc) Big Betty Reifen gekauft - bin erst zuhaus draufgekommen.

 

Also hab ich die Reifen montiert und bin gefahren. Ich hab mir allerdings ned so viel überlegt und hab den weichen hinten montiert. Jetzt hat das ganze an mördermässigen Grip bergauf (echt super im Wiener Wald-Gatsch).

Aber macht das der weiche Reifen lang mit? Wärs nicht doch besser den weichen vorne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is net wurscht ob der Reifen 8 oder 12Monate hält??

Wenn ich guten Grip habe ist mir das ziemlich egal, soviel kosten die Reifen auch wieder nicht!

 

Denkt mal an die Motorradfahrer!

Die brauchen normalerweise jede Saison einen Satz neue Reifen, selbst wenn sie Materialschoner sind!

und da kostet ein Satz ein vielfaches! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is net wurscht ob der Reifen 8 oder 12Monate hält??

Wenn ich guten Grip habe ist mir das ziemlich egal, soviel kosten die Reifen auch wieder nicht!

 

Denkt mal an die Motorradfahrer!

Die brauchen normalerweise jede Saison einen Satz neue Reifen, selbst wenn sie Materialschoner sind!

und da kostet ein Satz ein vielfaches! :U:

 

ja ich mein ist ja auch was ganz was anderes... und kann man meiner meinung nach ned wirklich vergleichen.. weil das ist bei allen teilen so.. motorraddämpfer kosten auch ein vielfaches der mtbdämpfer bei felgen etc. das selbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is net wurscht ob der Reifen 8 oder 12Monate hält??

Wenn ich guten Grip habe ist mir das ziemlich egal, soviel kosten die Reifen auch wieder nicht!

 

Denkt mal an die Motorradfahrer!

Die brauchen normalerweise jede Saison einen Satz neue Reifen, selbst wenn sie Materialschoner sind!

und da kostet ein Satz ein vielfaches! :U:

Naja...mir taugt's net so, wenn ich mir alle 4-5 Wochen neue Reifen kaufen kann, wobei jeder um die 40€ kost. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mir taugt's net so, wenn ich mir alle 4-5 Wochen neue Reifen kaufen kann, wobei jeder um die 40€ kost. :zwinker:

 

naja dann würd ich ma gleich am anfang des jahres ne palette voll mit reifen kaufen für die ganze saison(dann ists sicher auch billiger)

 

naja ich schätz ich brauch jetzt am downhiller aber ich fahr ned so extrem oft so einen satz im jahr(aber zusätzlich hab ich noch fürn winter mud3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...mir taugt's net so, wenn ich mir alle 4-5 Wochen neue Reifen kaufen kann, wobei jeder um die 40€ kost. :zwinker:

 

 

Für des dass du nie fährst zimli oft ! :U: scherz !!

 

Na i wechsle genau dann , wenn der reifen wirkli gaga aussieht !

 

Den michelin c16 wechsel ich immer dann wenn die seiten stollen abrollen !

 

Eh viel zu spät !!!

 

 

Fahr ab morgen wieder Rad !!!

 

Mit hinten und vorne Slow reezay , yeeeaaah ! MONSTERGRIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wolfi

 

 

Hast eh recht...fahr leider viel zu wenig... :s: :(

 

und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen.

 

oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil:

 

@topic

 

ich kann mich dem bikeaddict nur anschliessen. vorne die weiche und hinten die harte mischung, je nach gewicht und einsatzzweck

 

- big betty -> allround und leicht

- swampthing

- minion

- high roller

 

gruss

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen.

 

oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil:

 

@topic

 

ich kann mich dem bikeaddict nur anschliessen. vorne die weiche und hinten die harte mischung, je nach gewicht und einsatzzweck

 

- big betty -> allround und leicht

- swampthing

- minion

- high roller

 

gruss

 

alex

 

 

Da gibts im DH Board a nette Diskussion drüber

 

http://www.downhill-board.com/36470-maxxis-highroller-vs-minion.html

 

Ich würd sagen

 

- Big Betty --> allrounder

- Swampthing --> feucht, leicht gatschig

- WetScream --> viel Gatsch

- Minion --> trocken, harter Untergrund

- HighRoller --> bissl feucht, Waldboden, bissl weicherer Untergrund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen.

 

oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil:

Keine Angst, soviel verbauch ich nicht! Dieses Beispiel meinerseits war etwas überspitzt und krass dargestellt, wie es sein würde, wenn ich fünf Wochen hintereinander fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts im DH Board a nette Diskussion drüber

 

http://www.downhill-board.com/36470-maxxis-highroller-vs-minion.html

 

Ich würd sagen

 

- Big Betty --> allrounder

- Swampthing --> feucht, leicht gatschig

- WetScream --> viel Gatsch

- Minion --> trocken, harter Untergrund

- HighRoller --> bissl feucht, Waldboden, bissl weicherer Untergrund

 

Und i tät sagen der Minion ist ein super Allrounder der nur im tiefen Schlamm eine Schwäche hat :D .

Ist immer so eine Sache mit Reifendiskussionen weils einfach seehr subjektiv ist wie gut ma mit einem Reifen zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und trotzdem brauchst so viele reifen... da würd i dir amal eine kritische analyse deiner bremstechnik empfehlen.

 

oder sind das die powerdrifts vor der eisdiele :devil:

 

@topic

 

ich kann mich dem bikeaddict nur anschliessen. vorne die weiche und hinten die harte mischung, je nach gewicht und einsatzzweck

 

- big betty -> allround und leicht

- swampthing

- minion

- high roller

 

gruss

 

alex

Da muß ich noch was hinzufügen:

 

Schwalbe Space für Schnorrer --> preislich führend, guter Allrounder, geht noch gut zu treten, wenig Durchschlagschutz, nicht für Bikepark :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...