Zum Inhalt springen

Fotoexperten


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

hier sind ja einige Fotoexperten unterwegs.

Also ich hab eine alte analoge SR (Minolta X300) mit einm 28er, 50er, 35-75, 135er. Also alles ziehmlich "primitiv". Aber die Qualität (Tiefenschärfe, etc...) der Fotos ist einfach O.K. Das Problem ist nun, daß bei den Objektiven anscheinend das Fett schon klebrig wird und es öfters passiert, daß die Blende hängen bleibt und so eine Fehlbelichtung zustande kommt.

Zahlt sich da ein Service überhaupt noch aus. ?? (Den einzigen Nachteil den die Kamera für mich hat, ist der das sie keinen TTL BLitz kann..)

 

und 2te Frage: wenn ich auf Digital umsteigen würde, macht das ohne PC zu hause überhaupt Sinn ??. (Backup auf CD könnt ich in der Firma machen)

 

welche Kamera wäre empfehlenswert: Einsatz: Urlaub, Kinder, aber Anspruch an hohe Bildqualität..

(nichts verwundert mich mehr als die stolzen Digitalkamera -Besitzer die von den MEGPixel schwärmen und dann die unscharfen Fotos präsentieren....)

 

danke

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...