Zum Inhalt springen

Z1


hoerbs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schau ma mal ob i do auch mitreden kann! (mei ego wirds mir danken).

 

Hab zwei marzocchi Bomber Z1 Bam(96 oder 97) daham.

Eine funkelnagelneue mit gefräster Gabelbrücke und die andere mit Scheibenbremsaufnahmen links und rechts! (hob i a nu nia gsehn :confused: )

Beide in orange mit blitzblauer Aufschrift.

 

mfg

hoerb

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott?

 

Die Gabeln sind absoluter Kult und das Beste was Marzocchi gebaut hat!

 

Wenn's nicht BAM sondern echt noch 97er sind, dann wäre das sogarnoch genialer.

 

Die kannst schon noch um ein nettes Sümmchen verkaufen. Weil es gibt heute nichts vergleichbares mehr am Markt!

 

 

Wieviel Federweg haben sie eigentlich? 10 oder 11cm?

 

 

 

Ich trauere meiner immer noch nach :-(

Wobei ich die jetzt eh nicht mehr verwenden könnte, weil's eine 97er war, also noch Marzocchi/Forumla-Standard hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey super!

 

bin heit noch bis 19uhr in da hockn.

wenn i zhaus bin, werd i gleich nachschaun!

 

brauchst ned traurig sein, vielleicht geb ich eine her wenn i di damit glücklich mochn kann!? :)

Hab ja eh zwei davon.

 

Schrott war natürlich a bissl übertrieben, aber wenn man sich so anschaut was die anderen BBler so im Keller (oder in der Glasvitirne) stehn hobn, dann könnt an da neid fressen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hab mal genauer hingschaut!

 

die eine ist eine 97er bam!! ( steht bam drauf und am unteren Ende von de Standrohre ist a stempel mit der Zahl 97) 100mm FW

 

die andere is auch eine Z1 aber ohne Stempel und ohne BAM!!

die Scheibenbremsaufnahme links und rechts schaut a ned so aus wies soll ( direkt ausm Standrohr raus zwa kurze ausleger, der obere länger und der untere kürzer)

bin leider ka profi :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stempel muß wohl was anderes bedeuten.

 

Weil wie schon gesagt, meine war eine 97er. Und das war der letzte Jahrgang ohne BAM.

 

Und auch im Internet läßt sich keine BAM von vor 98 finden.

Auf der Marzocchi Homepage gibt's die BAM auch erst ab 98.

 

Sehr eigenartig :confused:

 

 

Die andere dürfte eine 96 oder 97er sein. Die haben eben noch die alte Scheibenbremsenaufnahme nach Formula-Standard gehabt.

 

 

Kannst sie vielleicht mal abwiegen?

Das hab ich bei meiner nie gemacht. Würd mich interessieren wieviel die damals echt gewogen hat :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, soweit i des erkennen kann isses ein runder prägestempel mit zwölf Felder rundherum (4 davon san gstanzt) und 97 in der Mitte. d.h. April 1997

Denk mal wenn sies 98 ausgliefert ham, dann müssens die jo 97 produziert ham!? :confused:

 

kanns dir gern abwiegen, musst leider noch a bissl warten :(

die hab ich noch in meinem Ht drin, werds im Winter aber eh gegen die Bam oder wenn mei Christkindl gnädig war gehen eine marathon S austauschen. Werds dann hier posten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf die Formaulascheibenbremsaufnahme (ca.48mm Abstand) passten Formulabremsen direkt drauf und man konnte eine 185mm Scheibe fahren. So eine Gabel und Bremse fahre ich heute noch.

 

Die Ur-Z1 (Zuerst gab es nur die orange Z1 erst 1 Jahr später die rote Z2) hatte keine CNC bearbeitung an der Bremsbrücke.

 

Die Herstelldaten auf den Gabelbeine haben nichts mit dem Baujahr zu tun, sondern eben (wie bereits geschrieben) mit dem Guß der Gabelbeine. Auf meiner 2000er JrT steht auch 98 drauf.

 

Kult wäre für mich ein schwarzes 95er Sintesi Bazooka (16cm Federweg?) mit einer orangen Z1 und Formulas.

Das gabs nämlich zu einer Zeit als ich mit einem GT RTS 1 (35mm Federweg) und einer Marzocchi DH3 Downhill gefahren bin, die Pros waren mit ihrem LTS 1 und Judy DH auch net viel besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...