Zum Inhalt springen

"Zahme" Bremsbeläge für Oro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit 2en, und das nicht gerade zart. :D

 

Naja, dann wäre ja das auch noch eine Möglichkeit, sie zu gefühlvollerem Bremsen zu "erziehen" --> sag ihr, sie soll's mal ein paar Tage mit einem Finger probieren.

 

Genauso ist es. Wenn ich meine Gustl mit zwei Fingern betätige ist sie mir auch zu kräftig :D . Also Schalt- und Bremshebel weiter nach innen verschieben damit sie nur mehr mit den Zeigfingern bremst (also ganz außen am Hebel!). Macht einen ziemlichen Unterschied und zudem bekommt sie mit vier Fingern am Lenker ein sichereres Gefühl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

hab' seit kurzem auch eine Oro k18.

 

Da es meine erste Disk-Bremsanlage ist, eine etwas dumme Frage:

 

Wie kann die den Belagsdicke feststellen ohne die Beläge auszubauen? (im Manuel habe ich nichts gefunden)

 

Ich will natürlich nicht einfach blind drauf losfahren und am Trail ohne Bremswirklung dastehen.

 

Ich bedanke mich für euere Hilfestellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...