Zum Inhalt springen

Wandern mit Kamera - Spezieller Rucksack?


Magier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab ne vielleicht etwas dumme Frage für dieses Forum, aber ich denk mir, ihr kennt euch hier bestimmt am besten aus. *g*

 

Da wir in letzter Zeit wieder verstärkt Wanderungen unternehmen und auch planen, in Zukunft einige mehrtägige Touren zu machen überlege ich derzeit grad, einen neuen Rucksack anzuschaffen, der auch ein geschütztes Fach für eine Kamera bietet. Hat einer von euch da eine Empfehlung?

Hätte gerne mindestens 25l Stauraum für einen normalen Rucksack bzw. entsprechend mehr bei einem Alpinrucksack...

 

Danke schonmal für eure Empfehlungen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nein, so ganz glücklich bin ich noch nicht geworden, auch nicht mit der Seite, wo die ganzen Rucksäcke getestet werden.

 

Werde jetzt wohl mal nach einem normalen Touren-Rucksack Ausschau halten, für den es auch eine Kameratasche (zum irgendwo sicher anbringen) dazugibt...

 

Die mit angezippter Tasche unten taugen mir nicht so ganz, wenn dann evtl. 10+ Kilo draufstehen und einen Rucksack, der eine kleine, gepolsterte und wasserdichte Tasche an der Seite hat, hab ich auch noch nicht gefunden.

 

Naja, ich meld mich, wenn ich was hab *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wenig eben, weshalb viele der vorgestellten Rucksäcke meistens deutlich zu große Kamera-Abteilungen haben. Ich brauch meine Kamera drin und dazu ein bißchen Kleinkram - besondere Objektive oder sowas hab ich (noch) nix.

Ist auch nur eine normale Digital-Kamera (Dimage Z5), nix besonderes und es geht mir primär ums wandern, nicht ums Foto schießen. Trotzdem hätt ich die Kamera halt, wenn ich sie dabei habe, gerne gut transportiert und geschützt. Derzeit hab ich ne Lowepro-Tasche zum umhängen, die prinzipiell sehr gut ist und genug Platz hat, aber Rucksack und Umhängetasche ist natürlich auch Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte, man hat sie bei einem eventuell geschickt konzipierten Rucksack dann halt schneller und einfacher bei der Hand, aber gibt wohl wirklich nichts in der Form, wie ich es mir vorstelle... :)

 

Naja, da werd ich dann wohl wirklich in Zukunft ein Handtuch bemühen und das Ding dann einfach in den Rucksack stecken. :)

 

Danke für die Hilfe :)

 

PS: Oder so ein Pelicase... Kann man da die Schaumstoff-Einlage einfach zurechtschneiden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Oder so ein Pelicase... Kann man da die Schaumstoff-Einlage einfach zurechtschneiden, oder?

 

wenns nicht eh schon in würfel vorgeschnitten ist - wie bei hprc amabilia, ein italieneischer peli-klon - dann ja.

 

aber was anderes...warum nimmst nicht etwas wie die gürteltaschen von lowepro?

 

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10051&item_start=12&rubrik=ABENTEURER

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10053&item_start=12&rubrik=ABENTEURER

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10052&item_start=12&rubrik=ABENTEURER

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10055&item_start=24&rubrik=ABENTEURER

http://www.newsfix.de/news/693/detail.php?id=10054&item_start=24&rubrik=ABENTEURER

 

weil jedesmal rucksack runter > kamera raus > büdl > kamera rein > rucksack rauf... i schwör dir, des is dermaßen öd, dass nachn dritten mal drauf sch*** und dir denkst "ah geh, hust drauf, i merk mas lieber!"

eigene erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was anderes...warum nimmst nicht etwas wie die gürteltaschen von lowepro?

 

weil jedesmal rucksack runter > kamera raus > büdl > kamera rein > rucksack rauf... i schwör dir, des is dermaßen öd, dass nachn dritten mal drauf sch*** und dir denkst "ah geh, hust drauf, i merk mas lieber!"

eigene erfahrung.

 

@NoCode

Ich such ja keinen speziellen Fotorucksack oder sowas - ich dacht nur, ich frag mal, obs einen gibt, der ein Kamerafach dabei hat. Fragen kostet nix und schadet nix. ;)

 

@Soulman

Die Gürteltaschen hab ich auch schon gesehen, allerdings sind die dann bei größeren Rücksäcken auch nicht mehr praktisch, da sie ja auf der Rückseite meines Astralkörpers ( :rofl: ) getragen werden und dort halt hin und wieder auch ein großer Rucksack hängt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bindst da die taschln nach hinten um?

so sind sie ja gar nicht gedacht getragen zu werden.

um einen schnellen zugriff gewährleisten zu können, sollen sie ja vorne, meinetwegen auch noch an der seite getragen werden.

auf die art wär dein astralleib auch glei schee austariert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber vorne schlagst doch beim laufen (grad wenns aufwärts geht und du die Beine anheben mußt) dauernd mit den Oberschenkeln dagegen, nicht?!

 

du sollst jo aa ned im stechschritt wie die preissn wandern gehn, heast!

wüüst auffoin, oder wos? :D:D:D

http://www.spiegel.de/img/0,1020,401025,00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sollst jo aa ned im stechschritt wie die preissn wandern gehn, heast!

wüüst auffoin, oder wos? :D:D:D

http://www.spiegel.de/img/0,1020,401025,00.jpg

 

Jetzt weißt, wieso ich die Kamera am Rücken brauch und ned vorne :p

 

Na, Spaß beiseite - geh ich morgen halt mal ins "Fachgeschäft" und schau mir an, was die für Gürtelkram rumliegen haben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber vorne schlagst doch beim laufen (grad wenns aufwärts geht und du die Beine anheben mußt) dauernd mit den Oberschenkeln dagegen, nicht?!

Nein tuts nicht!!

Ich habe so eine Bauchtasche den ganzen Tag in der Arbeit um, weil ich da mein Werkzeug drinnenhabe das ich so brauche.

Da schlägt nix gegen die Beine!

 

Jedenfalls wäre das die wesentlich schnellere Lösung als jedesmal den Rucksack vom Rücken zu nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sollst jo aa ned im stechschritt wie die preissn wandern gehn, heast!

wüüst auffoin, oder wos? :D:D:D

 

die schießen ja bekanntlich nicht so schnell :D

(schon gar nicht aus der Hüfte)

 

Beim Wandern/Biken immer in Hüfttaschen, nachdem mir das Rucksack-auf-Kamera-ausgraben-herrichten-Aufnahme-alles-wieder-verstauen selber auf den Nerv gegangen ist (man keucht nämlich bes. bei Gemeinschaftstouren immer hinten nach, sagen wir: noch weiter nach :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...