Zum Inhalt springen

Koch für die Tour de France gesucht


Joe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus sport1.at:

 

 

Auf den Tour-Geschmack gekommen

 

 

Das belgische Profi-Radteam Davitamon-Lotto um den Australier Cadel Evans, Sieger der Tour de Romandie, sucht einen Team-Koch für die Zeit der Tour de France.

 

Denn die Eintönigkeit der Hotel-Menüs sei für niemanden angenehm, schon gar nicht für die Fahrer, die an diesen Tagen Schweres leisten, so die Begründung via Website.

 

Das Anforderungsprofil: "Erfahrung in der Vorbereitung von Sportler-Mahlzeiten, die Fähigkeit, diverse Nudelgerichte zuzubereiten und sehr gute Französischkenntnisse."

 

 

 

TOM! TOOOOOM!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den erkennst nimma wenn er wieder z´Haus is. :D und 45 Schnitt is fürn Tom dann nur mehr Grundlagentraining ;):D

 

Du sagst es!

 

Gestern hab ich 97% der Ausfahrt im REg-Bereich gemacht. Mit dem neuen Rener muss oich schon 36 fahren, um überhaupt in die FEttverbrennungszone zu kommen.

 

Kann vielleicht irgendwer dem davitamon-Team schreiben, wie super ich bin??? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es!

 

Gestern hab ich 97% der Ausfahrt im REg-Bereich gemacht. Mit dem neuen Rener muss oich schon 36 fahren, um überhaupt in die FEttverbrennungszone zu kommen.

 

Kann vielleicht irgendwer dem davitamon-Team schreiben, wie super ich bin??? :D

 

heast TC, wos machst denn da - gewicht

i wer immer schwerer, und der bua is scho leichter als i

dann noch die neue rennmaschine, wo soll das hinführen?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

na geh, hab heute a Absage bekommen.

 

aber immerhin mit persönlicher Anrede und allem, im Anhang die Pressesaussendung. :

 

Le 9 juin, Davitamon-Lotto avait lancé un appel sur son site internet pour chercher un "chef du Tour".

 

Le même appel avait été lancé sur radio Donna et sur quelques journaux, et la réponse a été meilleure que prévu, ce qui a causé un certain retard dans la sélection. Nous avons eu des réponses de chefs et de traiteurs connus, de chez nous ou de l'étranger, mais de nombreux "chefs amateurs" se sont également présentés.

 

Le CV et la lettre de présentation de plus de 100 candidats ont été soigneusement examinés, et une dizaine de candidats ont été convoqués pour un contact. Il n'y avait pas de temps à perdre, le chef choisi devant déjà partir pour Strasbourg ce mercredi.

 

Le choix s'est fait sur Frank De Wilde, un cuisinier de 46 ans de Gand.

Frank a exploité pendant des années le restaurant bien connu 'De Wijzen en De Zot' au Patershol de Gand.

 

Il a ensuite commencé une activité de traiteur au "Quartier Sauvage" près des tours du Rabot à Gand.

 

Il est membre de diverses associations professionnelles, comme "Les Disciples d'Auguste Escoffie", "Les Amis Saisonniers" et "les 'Compagnons de la Toque Blanche", qui regroupe 33 maîtres cuisiniers belges.

 

Frank compte parmi ses client beaucoup de noms connus, ainsi que des banques et des firmes pharmaceutiques, ou encore la Province de Flandre Orientale. Il a fourni le buffet lors de la visite du Prince Philippe chez Omega Pharma.

 

Juillet étant un mois calme pour les traiteurs, l'épouse et les filles de Frank se sont déclarées prêtes à le remplacer, et il a pu se libérer pour consacrer son temps à l'équipe Davitamon-Lotto et s'assurer qu'elle recevra une nourriture variée et saine. Après quoi il s'offrira des vacances bien méritées dans le sud de la France

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein thema wird das bb je länger beschäftigen als dieses :wink: :devil:

 

najo, "Hände rassieren" ist schon seit jahren ein Klassiker, das 45er-Thema nach nur 13 Monaten vorbei. der 12. August ist ja schon so nah.

 

 

Blöd, dass ich Abnehmsperre hab, sonst passt mir am fr mein Hochzeitsanzug nimmer. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...