Zum Inhalt springen

gues fully für wie viel?


Empfohlene Beiträge

ich hab ca. 2.900,-- zur verfügung!

Voilá, da geht sich ja dann eh ein schönes aus... ;)

 

Im Ernst: du musst einfach auch abwägen, wie viel es dir wert ist.

--> wieviel wirst du fahren?

--> wie wichtig ist dir Mountainbiken?

--> wie locker kannst du das Geld ausgeben?

 

Schau vielleicht einfach mal bei einem vertrauenswürdigen Händler in deiner Nähe vorbei und lass dich beraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voilá, da geht sich ja dann eh ein schönes aus... ;)

 

Im Ernst: du musst einfach auch abwägen, wie viel es dir wert ist.

--> wieviel wirst du fahren?

--> wie wichtig ist dir Mountainbiken?

--> wie locker kannst du das Geld ausgeben?

 

Schau vielleicht einfach mal bei einem vertrauenswürdigen Händler in deiner Nähe vorbei und lass dich beraten!

 

und vergiss nicht was du so noch dazu brauchst

-> pedale?

-> schuhe?

-> helm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man ein Fully sucht, das preis/leistungsmäßig in Ordnung geht, dann gehts bei ca. 1500 Euro los.

Den besten Mix aus Federelementen und Federgabel bekommt man meiner Meinung nach im Bereich von ca. 2000 Euro. Das sind zur Ausgangsbasis zwar 500 Euro (das waren mal 7000 Schilling) aber das merkt man schon rund herum.

 

Ich würde zwischen 2000 und 2500 Euro budgetieren. Da kriegst schon echt feine Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann dir http://www.megasale.at empfehlen...gibt wirklich ein paar sehr gute angebote! zb rocky mountain slayer statt 3699 für 2499...ist halt das vorjahresmodell, aber bei dem preis auch wurscht...

Wenn ich mir die Homepage so anschaue...

...die kommen mir nicht sonderlich seriös vor...

 

Bei den Mountainbikes wird die verbaute Gabel gar nicht genannt, teilweise halb-leere Tabellen, Programmierfehler, plakative Aufmachung, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Homepage so anschaue...

...die kommen mir nicht sonderlich seriös vor...

 

Bei den Mountainbikes wird die verbaute Gabel gar nicht genannt, teilweise halb-leere Tabellen, Programmierfehler, plakative Aufmachung, etc.

 

ja hab ich mir auch schon gedacht! kommt mir a bissal komisch vor die seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cake an sich ist kein schlechtes Bike, allerdings muss ich zu dem speziellen Angebot anmerken, daß die Maverick-Forke mit Vorsicht zu genießen ist. Das Ding hat einen eigenen Naben-Standard, sodaß man weder eine normale Steckachse noch Standard-Schnellspannachsen verwenden kann. Es gibt nur eine Handvoll Hersteller, die für Maverick passende Naben produzieren.

 

Zur Gabel bleibt zu bemerken, daß sie puncto Aufbau und Gewicht nicht mehr Stand der Technik ist. Ist ungefähr so, wie eine alte Votec-Gabel, die zwar prinzipiell funktioniert, man aber deutliche Unterschiede zu State-of-the-Art-Gabeln erkennen wird.

 

Weiters ist der Swinger-Dämpfer (sofern das ein aktuelles Foto ist) einer aus der ersten Serie mit den kleinen Luft- und SPV-Kammern. Aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen, daß das Ding gefinkelt ein zu stellen ist.

 

...und schlussendlich krieg ich um das Geld bei Cube oder Ghost oder Kraftstoff auch schon was brauchbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Sachen, die ich auf die Schnelle gefunden habe:

 

Giant Reign 2

Ghost AMR 5700

Ghost ERT 5700 (eher Enduro-lastig)

Kraftstoff E1

Steppenwolf Tycoon

Auch von Wheeler gibts gute Angebote (Hornet).

 

Also würd ich vorschlagen, daß du einfach mal mit einer Preisvorstellung die Händler in deiner Gegend abklapperts, zusammenträgst, was dich interessieren würde und das ganze wieder hier postest (mit Links zu den Bikes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Homepage so anschaue...

...die kommen mir nicht sonderlich seriös vor...

 

Bei den Mountainbikes wird die verbaute Gabel gar nicht genannt, teilweise halb-leere Tabellen, Programmierfehler, plakative Aufmachung, etc.

vortrieb ist schon ganz fein, zumindest bei den hardtails...

hatten mal überlegt ein vortrieb enduro zu kaufen, habs mir dann aber wegen dem extremen übersetzungsverhältnis wieder anders überlegt...

die leute die das machen sind sehr nett und kompetent und der online shop (http://www.bike-components.de) ist echt sehr fein...

trotzdem würde ich eher ein fully beim händler kaufen, wegen probefahren etc.

ghost amr 9000 zb geht in den preisrahmen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...