Zum Inhalt springen

mehrere Bilder gleichzeitig verkleinern??


luky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist es mit Photoshop möglich, gleichzeitig mehrere Bilder auf die gleiche Größe zu ändern bzw. gibt es ein Programm das sowas kann??

Es ist nämlich ganz schön mühsam um z.B. für eine Homepage (um Platz zu sparen) jedes Bild einzeln zu verkleinern...

 

Ich such und such im Photoshop, vielleicht bin ich einfach nur blind... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es mit Photoshop möglich, gleichzeitig mehrere Bilder auf die gleiche Größe zu ändern bzw. gibt es ein Programm das sowas kann??

Es ist nämlich ganz schön mühsam um z.B. für eine Homepage (um Platz zu sparen) jedes Bild einzeln zu verkleinern...

 

Ich such und such im Photoshop, vielleicht bin ich einfach nur blind... :(

 

 

Da wäre mir auch extrems geholfen mit dieser Funktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein alter PC mit Photoshop restlos überfordert ist (und der neue schön verpackt seit gestern auf die Installation wartet :cool: ), verwende ich für solchen "kleineren" Bearbeitungen ACDSee. Damit gehts ziemlich einfach und schnell.

Allerdings kann das Programm nicht viel mehr, also vielleicht 5% von dem, was Photoshop bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein alter PC mit Photoshop restlos überfordert ist (und der neue schön verpackt seit gestern auf die Installation wartet :cool: ), verwende ich für solchen "kleineren" Bearbeitungen ACDSee. Damit gehts ziemlich einfach und schnell.

Allerdings kann das Programm nicht viel mehr, also vielleicht 5% von dem, was Photoshop bietet.

 

Ich glaub, mit Picasa ist das auch rel. einfach möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEEEEE!!!!! :toll:

 

Das funktioniert ja ur super!

 

Wie stoppt man das dann eigentlich oder macht der das mit allen Bildern im Ordner??

 

 

Zuerst bei einem Bild alle Aktionen aufzeichnen, die du ausführen willst (mittels record / stop record Schaltflächen)

 

Dann kannst diese Aktion auf einen ganzen Ordner mittels Stapelverarbeitung anwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Verkleinern nutze ich ACDSee. Ist weitaus einfacher und schneller.

 

Frage war ja wie man´s im PS macht!

Hoffe, ich hab´s richtig erklären... besser mich bitte aus wenn nicht!

 

ACDsee hab ich nicht mehr... geht aber sicher einfacher... und Picasa hab ich eh auch angeführt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...