Zum Inhalt springen

Wieviel trainieren so die BBer??


Wieviele Stunden wird so wöchentlich trainiert?  

144 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wieviele Stunden wird so wöchentlich trainiert?

    • > 25 h
      0
    • 20-25 h
      4
    • 15-20 h
      18
    • 10-15 h
      43
    • 5-10 h
      59
    • 18
    • zZ nur vorm Computer
      2


Empfohlene Beiträge

...nicht viel am bike..

 

2 - 3 x die woche 90 - 120 minuten rr

2 - 3 x die woche -"- skirollern (seit dieser woche) und gleich ein mächtiger sturz nach erster ausfahrt :l:

3 - 4 x boulder 90 - 120 minuten

1 - 4 x laufen 60 - 180 minuten (eben und waldläufe)

3 - 4 massageeinheiten (is zwar kein training bot grata)

 

...das ganze in abstimmung mit erfahrungswerten und klassischer stepsonsissdemchaosmethode...en it worx ;-)

 

IRIE

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, 5-10 h sind schon drin (am Ende der Wo. vom Fahrradcomputer abgelesen), wobei sich das u.U. mit ein paar Alltagsfahrten mischt.......

 

@irie: hast zwar recht, daß Abwechslung ganz gut ist, aber für Ganztagsarbeiter (mit noch ein paar anderen Aktivitäten) wär das schon ein bißchen viel.

 

Weil von 22-24 h (z.B.) macht's da nimmer so viel Spaß :rolleyes:

(oder Französischlernen am Ergo ...... *schnauf* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich das jetzt beantworten...

 

Winter oder Sommer.

Urlaub oder Arbeit.

"Training" oder "Tour"

 

Also im Sommer komm' ich unter der Woche ca. 3mal am Abend zu meiner Abentour a 1 1/2 h und wenn's Wetter passt am Wochenende noch an ausgedehntere Tour.

 

Im Winter 4 mal die Woche am Ergo mit 30-60 min Einheiten (Coaching;))

 

Das ganze variiert und ist ganz nach Lust und Laune, und hauptsächlich dem Spass dienend nicht dem Training ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragestellung ist leider ein wenig ungenau, denn es ist natürlich ein Unterschied, ob es Sommer/Winter oder Urlaubszeit/Arbeitshektik ist.

 

So habe ich im Sommer mehr Zeit, dafür schauts im Frühjahr und Herbst nicht so gut aus. :mad:

 

Wenn man den Ergometer mit einbezieht, komme ich auf rund 5-6 Stunden die Woche (sagt zumindest meine Ciclotrainer-Software).

 

Dann kommen zusätzliche Aktivitäten wie Snowboarden, Eislaufen, Bergwandern, Laufen, etc. noch dazu. Alles in allem werden es rund 6-7 Stunden (Jahresdurchschnitt) pro Woche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt ganz auf den tpl an.

anfang november begann für uns die vorbereitungsphase (wintertraining). diese woche z.b. (von 11.-17.09) komme ich auf ca. 11-13 stunden. in der daraufvolgenden woche komme ich auf ca. 13-16 stunden (weis nicht genau, ich hab grade nicht meinen tpl vor mir liegen und bin ehrlichgesagt zu faul um nachschauen zu gehen *ggg*). darauf volgt dann eine reg. woche mit niedrigeren umfängen.

muss aber dazu sagen, dass ich 16. jahre alt bin und für wettkämpfe trainiere bzw. trainiert werde. gell manitou? :-)

die trainingsumfämge werden natürlich in hinblick zur saison immer "länger". monatsplan: 3:1 (3 wochen aufbau, 1. w. reg.)

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

@ mathias: wieviel trainierst du pro woche? (jetzt und während der saison?)

 

c i a o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist natürlich sehr von der saison abhängig. im augenblick habe

ich ein regenerationsmonat... ;) - da sind es maximal 2-3 einheiten

in der woche (3-4 stunden).

 

demnächst geht es wieder etwas gezielter/geplanter los. da werden

es so ca. 6-10 stunden werden.

 

gestern war ich das erste mal nach 15 jahren wieder in der kraftkammer... :eek:

es ist unglaublich, wo man überall muskelkater haben kann... :D

 

diesen sommer hatte ich auch wochen mit 12-14 stunden reiner

netto-trainingzeit. das ist aber bei meinem job schon so ziemlich

das maximum.

 

ich versuche die nächste saison diese trianingzeit zu optimieren

mit mehr abwechslung (laufen, schwimmen, skaten(?), kraft) und

wochenplänen.

 

mal schauen ob was dabei rauskommt... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit genau Null, i' rühr' das Radl netamal an, steht in einer dunklen Ecke, ungeputzt. *G*

 

Aber die Zeit wird kommen...!

 

Zum Training wird heuer vor allem Langlaufen und Schitourengehen dazuzählen, weil i' dem Joggen nix und nichts abgewinnen kann. *graus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von

Zur Zeit genau Null, i' rühr' das Radl netamal an, steht in einer dunklen Ecke, ungeputzt. *G*

 

Ich rühr meinigs auch nicht mehr an, weil es liegt schon auseinandergelegt im Koffer und wartet darauf (wie ich) nach LaGomera geflogen zu werden ;)

 

Zum Training wird heuer vor allem Langlaufen und Schitourengehen dazuzählen, weil i' dem Joggen nix und nichts abgewinnen kann. *graus*

 

Hah, des isch a Tiroler Abmneigung scheint's, weil mit Joggen kannsch mi ah vergrämen.

I wear heuer mal mei Snowboard liegen lassen, und versuchen mehr Bewegung reinzubringen.

Für heuer hab' ich mal Schneeschuhbergwandern im Programm, ev. Ausbau mit Tourengehen oder Langlaufen (nix von allem jemals gemacht... ich hoff i tua ma dabei nit weh ;))

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoneRider

Hah, des isch a Tiroler Abmneigung scheint's, weil mit Joggen kannsch mi ah vergrämen.

I wear heuer mal mei Snowboard liegen lassen, und versuchen mehr Bewegung reinzubringen.

Für heuer hab' ich mal Schneeschuhbergwandern im Programm, ev. Ausbau mit Tourengehen oder Langlaufen (nix von allem jemals gemacht... ich hoff i tua ma dabei nit weh ;))

 

-Thomas

 

Langlaufen war ich letztes Jahr das erste Mal seit meiner Kindheit, ist echt eine riesen Gaudi, ein paar Leute sollten es sein, damit man immer wieder was zu lachen hat - und es gibt bei Anfängern extrem viel zu lachen :D :D - außer über meinen Sturz, denn der linke Daumen war so verdreht, daß ich den Schmerz noch Monate später gespürt habe. :mad:

 

Schneeschuhbergwandern: ein Traum, wenn du die richtige Ausrüstung hast - gute Schneeschuhe sind leider sehr teuer (EUR 150,- aufwärts) - ich habe ältere Modelle, die fix am Bergschuh befestigt sind, ist bei wirklich tiefem Schnee nicht das Wahre, besser sind die, die wie eine Langlaufbindung aufgebaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bist deppert, da lässt sowieso Geld Länge mal Breite liegen.

 

Die Tubbs Schneeschuhe http://www.tubbs.de kosten um die 300,-€ ... aber die lass ich mir zu Weihnachten schenken ;)

 

Aber dann brauchst ja noch Stöcke, richtiges Gewand, ev. bessere (=dichtere) Schuhe, Strinlampe, und und und

Tourengehen... bis auf die Schuh und die Schi geht das mit dem Schneeschuhequipment.

 

Langlaufen: Komplette Ausrüstung nochmal

 

Da wirsch ja arm dabei, bzw. derleist ich mir da nicht mein nächstes Bike :D

(z.Z. würd ich ja urgern ein Nicolai Helius CC mit Rohloff Speedhub haben ;):D)

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Schneeschuh gehen wäre sicher eine coole Sache!

 

Gibt´s noch andere BB´ler die das auch machen, und hier ihre Erfahrungen preis geben möchten?

 

Ich war letztes Jahr schon am Nachdenken, aber der Preis hat mich dann doch abgehalten. :eek:

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem haben die was was doch was mit Bike zu tun hat

 

Easton Alu 7075

 

:D;)

 

Naja.

Unterschiede gibt's da sicher .

Ich empfehle mir die Altitude Serie, denn die hat eine schwingend gelagerte Bindung und mächtige Krallen, wenns mal hart und rutschig, bzw. steil wird.

 

Erfahrungen kann ich noch keine abgeben, da das Christkindl noch nicht gekommen ist

:)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Modell aus Kunststoff mit starrer Bodenplatte und abnehmbarer Verlängerung (hat sich bis jetzt auch in steilerem Gelände bewährt).

Abgesehen von klassischen Anwendungen (Aufstiegshilfe beim Snowboard, etc.) erscheinen 'unbedeutende Hügel' in ganz anderem Licht: wenn man einmal nicht so weit fahren möchte um eine vernünftige Schitour zu machen oder weil zu wenig bereits gesetzt Unterlage vorhanden ist sind Schneeschuhe perfekt.

Bergauf machen sie viele längere Wanderungen erst möglich, die sonst durch ständiges (aber ungleichmässiges) Einsinken nur bedingt Spass machen würden ...und bergab kann man steile Hänge einfach springen und laufen (der absolute Mörderfun wenn das Gelände passt).

Beim Thema Kauf, Beratung, etc. kennt sich der Martin Fürst in Wien recht gut aus (http://www.robinsonshop.com), der hat auch ein Buch zum Thema herausgebracht. (Beim Vorbesitzer hab ich mir damals Schuhe ausgeliehen und am Ende der Saison zu einem Superpreis gekauft, weiss nicht ob das noch geht... )

 

Ciao

 

P.S. Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr Off-Topic vom ursprünglichen Thread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr trainierts alle viel. Ich komm im Winter nicht mehr als auf 7-10h pro woche (gestaffelt mit schwachen, mäßigen und starken Wichen, dann wieder eine Reg-Woche usw...)

Im Sommer können dann manchmal auch bis 15h -wochen dabeisein, mehr geht ned bei meiner Arbeitszeit. Und am wochendende 8h aufm Radl sitzen is auch nicht mein Traum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer meistens 10-15 Stunden in der Woche oder mehr.

Derzeit ruhigeres Monat eingelegt, nur 5-10 Stunden.

Ganze Training hängt vom Arbeitsgrad ab (Architekten schwanken ständig mit der Arbeitszeit),.....

Im Winter SnowFun...Snowboarden....Fast jedes Wochenende bei guter Schneelage in Voralpen und im Snowboardurlaub.

 

Betreibe 3 Sportarten ernsthaft:

1. Laufen; 2x42erMarathon im Jahr....vor einem Marathon trainiere ich verstärkt.... Aufbautraining....sonst regelmässig 4-5mal pro Woche 1-2h Laufen.

2. MTBiken; seit heuer meistens mit bber, Marathon....manchmal

ideales Kraft, -Ausdauer, -Herzkreislauftraining für Laufmarathon

3. Snowboarden; zählt zu meinen Leidenschaften.

 

Training in der Kraftkammer nach den Laufen 2-3mal pro Woche, so 3/4Stunde.....Danach relaaaaaaxen....Sauna, Dampfbad. :p

 

Schwimmen habe ich auch a Zeit gemacht, könnte ich wieder einmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Woher nehmt ihr alle die Zeit so viel zu trainieren?

 

Ich bin meistens arbeitsmässig unterwegs, und wenn ich Wien bin, weiß ich nicht wo ich trainieren soll. Ein Fittnessstudio zahlt sich nicht aus, da ich nur 1 - 2 Wochen/Monat in Wien bin. Und laufen, naja im Stadtpark (der ist in meiner Nähe) ists halt auch nicht so lustig. :confused:

 

Dann gibt es noch das Wochenende, aber die Familie ist ja auch noch da.

 

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich jemand der das Thema anschneidet ... da möchte ich gerne nachfragen:

nehmen wir folgende (frei erfiundene Situation;) :

 

Familienvater/mutter, 1 Kind 5 Jahre, beruflich viel unterwegs.

 

Wie/wann trainieren diese Leute bzw. sehr wichtig(!!) wann und was essen die?? (Schnitzelhaus, Zielpunkt, div. Fast Food sind immer um's Eck ... :confused: )

 

Bitte keine tollen Ratschläge von frustrierten Beziehungsopfern, Studenten (da hab ich auch gewusst wann ich Zeit hab) oder überzeugten Singles :D

 

Ich hab leider bislang keine Lösung gefunden ohne Abstriche ... aber die Hoffnung geb ich nicht auf ...

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...