Zum Inhalt springen

Probleme mit Federgabel ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bei meiner Federgabel (Manitou Stance 170mm) kommt die gabel nicht mehr selbstständig ganz "raus" *g* kann das garnet beschreiben

 

 

einfach wenn ich stehn bleib und den lenker hochzieh, dann sollte ja die gabel wieder ganz "ausfahren", aber bei mir kommt sie ganz am schluss net mehr ganz raus da muss ich dann den reifen runterdrücken dann sinds noch so 1 cm max 2cm oder so = UND IST DAS NORMAL ???? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein händler erledigt das, incl ausbauen, und schickt das zeug ein.

ersatzgabel kriegst vermutlich leider keine-->ärgerlich aber ist so...

 

kannst dir ja eine ersatzgabel kaufen, denn die manitous sind leider nicht sehr zuverlässig... :rolleyes:

 

Das wird wahrscheinlich wieder hundert jahre dauern........ :rolleyes:

 

Naja neue gabel - is ja auch wieder sau teuer !

 

Und das Manitou jetz net grad die bessten sind hab i jetz scho oft lesen müssen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das das schenll gehn wird wage ich schwer zu bezweifeln !

 

aber hab mir mal eben die von dir genannte Rock Shox - Boxxer angeschaut !

 

Nur was is der unterschied zw.

 

Boxxer Ride/Team/Worldcup = aber die Ride find ich nicht mal sooo teuer muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, wenn ich zb NICHT zum händler geh (weil das prob ja jetz net wirklich tragisch ist) und irgendwann mal wird das prob größer oder mit der gabel passiert sonst was..... Hab ich da noch Garantie von Manitou aus ?!?!

 

zb. KTM gibt ja auch garantie auf den rahmen auch wenn die bei meinen händler schon abgelaufen ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

habe mit meiner Manitou auch Probleme, aber nur weil die Zugstufenverstellung, der Hebel dazu abgebrochen ist. Da ich aber noch keinen Service nach einem halben Jahr gemacht habe, erlischt die Garantie vielleicht. Ist das rechtens oder wird das passieren? Lohnt sich dann das wegschicken überhaupt noch?

 

Kann nur zustimmen, immer Ersatzgabeln...schrecklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin heute gefahrn und wollte nachher schaun ob das prob immer noch da is, dann hab ich mich auf den lenker gedrückt und wieder aufgehoben da is sie drei, viermal wieder ganz ausgefahrn und nachher wieder so 1 cm oder so drinngebliebn ?!?!

 

Werd das vorerst nicht anschaun lassen, kurtz bevor die garantie abläuft geh ich sowieso nochmal zum händler und lass alles anschaun und sprich ihn mal darauf an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir einmal das an: http://www.akira-tuning.com

ist auf alle fälle sehr empfehlenswert.

 

ich würd dir raten, schreib eine mail und frag ob sie auch stances behandeln.

der hr. petit, das ist der mann der die ganze sache macht, ist da sehr entgegenkommend und kennt sich wahrscheinlich besser aus als alle manitou-mitarbeiter zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...