Zum Inhalt springen

Hammer Nutrition


Squarry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels

 

Der Fahrradhändler meines Vertrauens hat seit wenigen Tagen Hammer Nutrition Produkte im Sortiment. Hat jemand Erfahrung damit?

Taugen die was und welche sind gut und sinnvoll (Mittel- und Langdistanz).

Was die da für Infos drauf schreiben ist für mich leider Fremdsprache pur und ich weiss auch überhaupt nicht was das Richtige für mich wäre.

Was nehmt ihr so im Training und am Wettkampf?

 

Danke und Gruss

 

Squarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

relativ gut, aber das gel hat keine mineralstoffe, ist vorgesehen es gemeinsam mit mineralstofftabs zu verwenden.

 

ich bevorzug powerbar, find aber hammer am "2. besten". Im Netzt kannst Dir ein 100 Seiten Buch von Hammer runterladen, das ist absolut genial (und gratis). Für spezifische Fragen steh ich gern zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bisher immer bei den jungs direkt bestellt, was teuer und mühsam war (jedesmal scherereien beim zoll ob das zeug jetzt nahrungsergänzungsmittel oder doch arzneiware ist - gottseidank hab ich die leute immer von ersterem überzeugen können, sonst wärs richtig scheisse geworden). spitzenklasse wenn's die sachen jetzt auch bei uns (wo denn nun eigentlich?!) zu kaufen gibt :toll:

 

ich persönlich verwende praktisch nur mehr hammer zeugs.. vor allem perpetuem (für die ganz langen sachen; da kann ich jetzt endlich mal das neue 'plain' probieren!), hammer gel (super in der grossen flasche!), sustained energy und auch die endurolytes (mineralstoffe zum dazumischen je nach bedarf). die anderen produkte (tissue rejuvenator, recoverite usw) hab ich noch nicht probiert, amerikanische freunde schwören aber schon seit jahren drauf.

das konzept von e-caps ist ziemlich vielfältig und deckt so ziemlich jeden bedarf ab; die wahl des richtigen produkts erfordert aber auch dass man sich mit der materie beschäftigt. dafür bekommt man aber was spezifischeres als (salopp gesagt) die müsliriegel von der stange.

 

powerbars bekomm ich schon lange keine mehr runter, bestenfalls noch mal einen harvest zwischendurch... ich frag mich echt wie ich das steinharte zeug früher im wettkampf gegessen hab.. :f:

 

[edit: ahso, liechtenstein.. leider a bissl weit weg :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find die Produkte auch gut, aber man muss sie halt gem. Anleitung verwenden (siehe pdf) und nicht als Ersatz für andere. das Gel ist mit einem Powerbar gel überhaut nicht zu vergleichen.

 

Das Grundkonzzept von Hammer ist die trennung von Mineralstoffzufuhr (über Tabletten), Kohlehydraten bzw. Sprit (Gel, Perpetuum, Heed) und Wasser.

 

Eigentlich genial ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Jungs und Mädels

 

Heute war der Oberboss (inkl. Familie, sehr nette Menschen) von Hammer Nutrition in unserem schönen kleinen Fürstentum und hat was über seine Produkte erzählt :D (Hammer sollte wohl jeder Triathlet schon einmal gehört haben...) Und ich muss sagen, das was er erzählt hat, hat mich wirklich überzeugt. Wir konnten natürlich auch viele Fragen stellen und das meiste mal probieren. Diejenigen die Probleme mit ihrem Magen oder den sonstigen Sportgetränken haben, sollten diese Produkte wirklich einmal versuchen. Ich hab's bereits im Training ausprobiert und werde damit auch am IMA starten. Cool fand ich noch, dass er bei einem Produkt für das ich mich interessiert habe (hatte ich noch nicht probiert) gesagt hat, für mich wäre das nutzlos. Es würde mir zwar nicht schaden, aber auch nix bringen, also solle ich's sein lassen.

 

Bin mal gespannt ob ich den IMA (im gegensatz zu Locarno letztes Jahr und dem Zürich Marathon dieses Jahr) kotzlos :k: überstehe :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...