Zum Inhalt springen

Schifahren in Hinterglemm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

In der letzten Woche vor Weihnachten geh ich ziemlich sicher Schifahren nach Hinterglemm (hallo p.h.gruber:D). Da diese Woche wie bei vielen die "3. Woche" das heißt die Woche mit dem größten Trainingsaufwand vor der REKOM-Woche ist meine Frage:

 

Ist schifahrn schlecht fürs Training?

Wo kann man in Hinterglemm Langlaufen?

Was kann man noch ergänzenderweise machen um die GA zu fördern?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Hinterglemm gibt es vom Tennisplatz weg eine Loipe in den Talschluss und zurück. Die ist leider nichts zum Skaten, sondern nur für klassisch gespurt, doch dafür ist sie recht interessant.

 

Zuerst geht es konstant aufwärts (bis man die Lindlingalm bei ca. 1270 m) erreicht, dann geht es wieder bergab, wobei hier ein reiner Langläufer (der alpin nichts drauf hat) einige Stürze erfahren wird. Eine weitere klassische Loipe führt ua auf dem Schlussabschnitt der Hobby-WM (von der Rosswald zur Wieseralm), wobei es hier aber noch steiler ist und man hier schon fast zum Skifahrer wird.

 

Ansonsten muss man zum Langlauf einige Kilometer hinaus nach Maishofen fahren, wo es dann genug Loipen aller Art gibt.

 

Andere Sportarten für GA ist in Hinterglemm Laufen auf dem sommerlichen Radweg (ist fast 15 km lang - hin und zurück also fast 30, also doch ein Stückchen) im Tal bzw. Berglaufen überall oder eben Skitouren Gehen.

 

Wenn du (bzw. ein anderer) mal im Glemmtal seid, meldets euch doch einmal. Mal eine kleine Tour oder mal Skifahren - irgendetwas Sportliches geht bei uns immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Bei der Tennishalle geht ne Loipe weg, des is guat, denn ich wohn in der Nähe vom Zwölferlift:D Da kann ich mir beim Gumpold Langlaufschi ausborgen, und laufen geh ich sicher auch (vorm Frühstück).:D :D Vielleicht marschier ich auch auffe zur Ellmaulalm, des bringts sicher auch;)

 

Also ich bin ziemlich sicher von 19.12.-23.12 in Hinterglemm, da könnt ma uns schon treffen, nur so tolle Schifahrer wie du samma sicher net;) :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...