Zum Inhalt springen

walze zu laut


Empfohlene Beiträge

ich habe folgendes problem: wenn ich auf der walze fahre, ist es einfach extrem laut. ich habe eine tacx flow und bin grundsätzlich ziemlich begeistert davon - die frau in der wohnung unter mir weniger. das ganze system erzeugt ENORM viel lärm und schwingung. dazu muss ich sagen, dass mein rennrad älter ist. spielt das beim kettengeräusch ine große rolle?

 

und hat vielleicht jemand dieses problem gelöst? gibt es besonders gute isolierende matten, etc.? irgendwelche anderen ideen?

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fährst echt diese woche auf der walze? respekt :D

 

ich fahre im winter auch am flow, daheim(haus) ohne matte; im studentenheim(mit seehr durchlässigen böden) leg ich eine iso-matte 2x drunter.

bei beiden varianten ist aber der lärmpegel so niedrig, dass man den fernseher nichtmal lauter drehen muss(war bei mir die auflage im heim).

 

auf was es imho ankommt:

1. möglichst harte slicks verwenden! auch gp3000 sind schon etwas lauter.

2. die umdrehungsgeschw. spielt die größte rolle. also nicht 200w am großen blatt fahren, weils schöner rollt(schwung usw..), sondern eher 3.-6. gang. das macht wie gesagt sehr viel aus.

3. ich stell den anpressdruck bei ca. 7 bar so ein, dass die kalibrierung +3 bis +5 ergibt. aber das verändert sich eh beim fahren. nur quietschen sollt der reifen halt nicht.

4. wenns die kette ist: beste kettenlinie finden. falls du camp fährst, das soll ja von haus aus etwas lauter sein :D

 

vielleicht hilft ja was davon.

mfg,

clemens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du fährst echt diese woche auf der walze? respekt :D

 

ich fahre im winter auch am flow, daheim(haus) ohne matte; im studentenheim(mit seehr durchlässigen böden) leg ich eine iso-matte 2x drunter.

bei beiden varianten ist aber der lärmpegel so niedrig, dass man den fernseher nichtmal lauter drehen muss(war bei mir die auflage im heim).

 

auf was es imho ankommt:

1. möglichst harte slicks verwenden! auch gp3000 sind schon etwas lauter.

2. die umdrehungsgeschw. spielt die größte rolle. also nicht 200w am großen blatt fahren, weils schöner rollt(schwung usw..), sondern eher 3.-6. gang. das macht wie gesagt sehr viel aus.

3. ich stell den anpressdruck bei ca. 7 bar so ein, dass die kalibrierung +3 bis +5 ergibt. aber das verändert sich eh beim fahren. nur quietschen sollt der reifen halt nicht.

4. wenns die kette ist: beste kettenlinie finden. falls du camp fährst, das soll ja von haus aus etwas lauter sein :D

 

vielleicht hilft ja was davon.

mfg,

clemens

 

 

auf genau solche tips habe ich gehofft. danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...