Zum Inhalt springen

So Wars In Istrien


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade erst zurück. Resümee: Absolut empfehlenswert. Tolles Revier, nette Leute, preisgünstig (ich war auch erstaunt, z.B. Portion Cevapi am Strand =12 Stk +Pomm, macht 30 Kunar = 60 ATS, 0,5l Pivo 14 Kunar = 28 ATS usw.)

 

Bilder gibts hier: Link: FOTOS im Ordner MTB -Istrien.

 

Zwei Touren mit Beschreibung findet Ihr unter Link:

 

MOTOVUN und Link:Ucka Tour 6+7 .

 

Die Tour 8 ist die "Ucka Biketour", die bergpeter veröffentlicht hat.

 

Gewohnt haben wir im Hotel Excelsior in LOVRAN. Super Preis/Leistungsverh. Abend Buffet, Indoor Salzwasser-Pool, war bei den Temperaturen sehr angenehm.

 

Man kann dort noch wirklich innovativ biken. Es gibt jede Menge zu entdecken. Ausser im UCKA-Gebirge, wos 8 Routen gibt (die sind vorbildlich ausgeschildert) gibts zwar auf der Kompass-Karte MTB-Routen eingezeichnet, die sind jedoch in der Natur nicht ausgeschildert oder markiert und die Kompass-Karte ist äußerst ungenau und für kleiner Wegerl unbrauchbar.

 

Also: Trails suchen-finden-GPSsen-publizieren.

 

 

Matsch Gatsch Euch allen

 

Mihael

 

Auto sollte man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eigentlich nur beipflichten! Istrien hat mehr zu bieten als man zuerst annimmt!

Wie wir im Frühling unten waren, haben wir in Moscenicka Draga geschlafen und eins kann ich garantieren - da fahr´ma sicher wieder hin.

 

Leider hat´s bei uns fast nur geregnet und saukalt war´s obendrein - so mussten wir die Tour auf´n Vojnak abbrechen, allein das is´ schon ein Grund da nochmals hinzufahren.

 

Die Kompass Karte würd ich als Grundlagenkarte für die Region trotzdem jedem empfehlen - soo schlecht is sie acuh wieder nicht. Was besseres gibt´s halt nicht. Im Ucka Gebirge ist aber eh alles gut beschildert. Ansonsten ist die Beschreibung von bergbeter unter gps-tour.info wirklich gut - Kompliment von dieser Seite :toll: !!!

 

Die Beschreibung von Motovun werd ich für meinen nächsten Istrienbesuch sicher genau studieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: gratuliere zu den schönen touren!

und super, das du sie als gps tracks veröffentlicht hast :toll:

 

Istrien und das Erkunden des Landes mit dem MTB trifft auch für mich die Vorstellung von innovativem biken:

 

"Das unbekannte hinter der nächsten Kurve ist das was meine Räder vorwärts dreht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wir im Frühling unten waren, haben wir in Moscenicka Draga geschlafen und eins kann ich garantieren - da fahr´ma sicher wieder hin.

 

In Moscenicka Draga war ich auch schön öfter, aber leider immer ohne Bike. Der einzige Sport waren die täglichen unzähligen Stufen durch den Pinienwald vom Appartement zum Strand. :D

 

Ich glaub alle die mal dort waren haben die gleiche Einstellung: da fahr´ma sicher wieder hin :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber michi,

 

was ist nur aus dir geworden .... ?

WEITER SO!!!!!!!!

Hast eh den Recorder dabei g'habt?

 

lg!ingo // dies jahr wirklich wieder in istrien ...

Hallo Ingo,

 

Frage reournier ich! Hoffe es geht Dir so halbwegs und "alle Wunden" sind gut verheilt....

 

"Recorder"? Meinst das Video? Das war dabei und es gibt 60min Material, aber -noch-keinen Comp, auf dem ich wieder scheneiden kann. Der alte ist hinüber, der neue wird gerade zusammengestellt und mit MovieMaker am lap

...naja, dann lieber noch warten.

 

Oder meinst Du das Vista? Das war natürlich dabei, montiert in meiner genialen Klospülunghalterung.

 

Sollte es Dich irgendwann nach Ösiland verschlagen, gib uns rechtzeitig bescheid!

 

lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

ja, istrien ist sensationell...

war heuer schon zwei mal dort, an der westküste zum rennradfahren, klettern, baden und calamariessen und an der ostküste zum biken, klettern, baden, calamari- und eisessen.

vom ucka gibts eine dreißigtausenderkarte in jedem touristinfoshop-mit allen pipifeinen trails drauf :love:

lgs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...