Zum Inhalt springen

Scheibenbremse Avid Juicy schleift


Empfohlene Beiträge

Bei meiner Juicy schleift vorne die Disc. Ist trotz Sockellösen und anschließendes Befestigen nicht in den Griff zu bekommen. Hab grad komplett neue Beläge drauf. Seit dem schleift sie, vorher nix.

 

Die Scheibe geht beim Laufradeinbau auch subjektiv knapper rein als vorher, klar die Beläge sind ja auch stärker. Kann es sein das etwas Luft im System ist oder gibts sonst Erklärungen warum die Beläge nun näher an der Scheibe stehen. Bin möglicherweise am Hebel leicht angekommen, als das Laufrad ausgebaut war.

 

Aber wenn Luft im System wäre, müsste ich doch auch beim Bremsen keine Wirkung haben und den Hebel durchdrücken können. Dies ist aber nicht der Fall, die Funktion der Bremse is ganz normal.

 

vielleicht kann mir wer einen tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ablassen würd ich mal nix.

den roten knopf am hebel hast du zurückgedreht?

 

wenn er die 5er hat so wie ich... da gibts keinen roten knopf....

 

laut bedienungsanleitung (ich habe meine erst ein monat - auch meine schleift :) - habe daher noch nie gewechselt...) muss man beim austauschen die kolben wieder zurückschieben - vielleicht hast du sie nicht ganz zurück geschoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drück mal die Kolben zurück, vielleicht sind die einfach nur zu weit draussen.
Würde auch darauf tippen.

 

Wenn du einen Bremsbelagswechsel gemacht hast, mußt du klarerweise das System auf 0 zurückstellen, sozusagen. Also vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher reinfahren und zurückdrücken. Dann normal den Bremshebel ziehen, automatische Belagsnachstellung stellt sich auf die neuen Beläge ein > paßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...