Zum Inhalt springen

Ernährungsberatung Ausbildung


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also meine Mutter würde gerne eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin machen...

 

Das Problem ist: Sie arbeitet fix auch immer am Samstag Vormittag. D.h. der Kurs dürfte nur Samstag Nachmittag und Sonntag sein...

oder ein Fernstudium? - was haltet ihr davon?

 

Also meine Fragen:

 

- Wisst ihr was passendes in Österreich oder nähe Österreich zB München oder so?

- Gibts auch in Österreich so eine Art Fernstudium?

- Sind die Ausbildungen in D hier anerkannt?

 

Ich kenn mich ja nicht wirklich aus...

 

lg,

Nox :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also meine Mutter würde gerne eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin machen...

 

Das Problem ist: Sie arbeitet fix auch immer am Samstag Vormittag. D.h. der Kurs dürfte nur Samstag Nachmittag und Sonntag sein...

oder ein Fernstudium? - was haltet ihr davon?

 

Also meine Fragen:

 

- Wisst ihr was passendes in Österreich oder nähe Österreich zB München oder so?

- Gibts auch in Österreich so eine Art Fernstudium?

- Sind die Ausbildungen in D hier anerkannt?

 

Ich kenn mich ja nicht wirklich aus...

 

lg,

Nox :zwinker:

Welche Art von Ernährungsberatung?

 

So sie den Beruf des Diätologen anstrebt, mit dieser Ausbildung sie "alles" im Bereich der Ernährung machen kann, muß sie einer der zahlreichen Diätakademien absolvieren. Die dauern 3 Jahre, sind aber zeitlich sehr intensiv (eigentlich eine Vollzeitbeschäftigung vom Aufwand her - weniger vom Schwierigkeitsgrad - und vor allem mit Anwesenheitspflicht)

Infos dazu findest du hier. Nachdem aber die Mutter offensichtlich nur Sa & So Zeit hat, wird das nix werden.