Zum Inhalt springen

Alle Onlineshops in Österreich, Deutschland und der Schweiz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mal versucht, unter http://www.bikepartfinder.com/haendler.php eine möglichst vollständige Liste aller Onlineshops für Mountainbikes und Mountainbiketeile in Österreich, Deutschland und der Schweiz bereitzustellen. Derzeit komme ich auf 212 Shops. Man kann die Liste durch einen Klick auf die Kopfzeile nach Shopname, Land und URL sortieren.

 

Leider sind die Shops aus Österreich noch etwas unterrepräsentiert. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weitere Shops nennt. Ich füge die dann umgehend in die Liste ein.

 

Hier ist noch ein kleiner Vorgeschmack darauf, was ich mit dem Projekt mal anstellen will: http://www.bikepartfinder.com/bpf.php?kat.35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer:

Danke, dass du das Argument bringst! Mein Ziel ist es nämlich, selbst die kleinen Einzelhändler zu listen. Dazu hat mein Programmierer schon eine Login-Seite eingerichtet, wo die Händler dann ihre Preise und Konditionen selbst eintragen können. Die Händler werden dann über die Artikelsuche auch gelistet, mit dem Vermerk, dass man hier nur abholen kann. Ausserdem ist noch eine Postleitzahlensuche in Planung, so dass du ruckzuck rausfinden kannst, wo du ein dringend benötigtes Teil schnell holen kannst, ohne dir lange die Finger wund zu telefonieren. Da ist es dann auch nicht mehr so wichtig, dass das Teil im Geschäft etwas mehr kostet als per Versand, da du dir die Versandkosten mal locker sparen kannst und das Teil sofort bekommst.

 

Zufrieden mit der Antwort? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Sollte halt ned so sein' date=' dass die Kunden dann im Geschäft ausprobieren und sich lang beraten lassen und im Endeffekt dann beim günstigsten Anbieter bestellen.[/quote']

 

Ich halte bei Bikeparts die Gefahr relativ gering, dass sich Kunden offline beraten lassen um dann online zu kaufen. Hier sehe ich es eher sogar so, dass man im Netz die viel bessere Beratung (z.B. User-Meinungen in den Foren) bekommen kann und dann doch zum Händler geht, weil man das Teil nicht selbst montieren kann. Bei Bekleidungsartikeln stimme ich jedoch völlig mit dir überein. Da wird der lokale Einzelhandel noch spürbar drunter leiden. Vielleicht gibt es ja irgendwann grosse Geschäfte, wo man für die Beratung vor Ort zahlen muss, um dafür dann billigere Preise für die Ware zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr gute idee!!! weiter so! und was die kritik wegen einzelhandel undonlinehandel betrifft...das ist einfach marktwirtschaft bzw. das sid die einfachen und logischen folgen von dem "geliebten" internet... so eine seite erleichtert nur die suche und spart zeit, wer es bisher machen wollte, hat halt selber gesucht...

 

weiter so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denzo: bike-components.de hatte ich schon ;)

 

@kunschi: Ich bin selbst ein bisschen hin- und hergerissen. Einerseits verstehe ich die Sorgen des Einzelhandels und andererseits sage ich mir, dass die endlich die Zeichen der Zeit erkennen müssen. In Zukunft kann es einfach nicht mehr nur den reinen Onlinehandel und den reinen Offlinehandel geben. Die Märkte müssen wieder stärker zusammenwachsen. Da versuche ich mit Bikepartfindern einen Schritt in die richtige Richtung zu machen. Habe gerade mit der Marketingabteilung von Schwalbe telefoniert. Denen macht der Onlinehandel auch grosse Sorgen. Musste dem netten Herrn versprechen, mich stärker um den lokalen Einzelhandel zu kümmern :)

 

Ihr seid meine Zeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...