Zum Inhalt springen

trainingsrunde erholungsgebiet wienerberg??


linzerbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

grüss euch...

 

na endlich ist es heiss im Büro :D

 

Eine Frage: was haltet ihr vom Erholungsgebiet Wienerberg?

Ich wohne relativ in der Nähe (so 10 Minuten) und dachte mir, das wäre doch für ein paar Runden in der Früh ganz nett.

 

Ich wache nämlich jetzt immer so zwischen 6 und 7 Uhr auf, eine Runde Wienerwald geht sich wegen der Entfernung zu ebendiesen aber vor der Arbeit nie und nimmer aus.

 

Und jetzt ist mir eben der Wienerberg eingefallen.

Wenn es wahr ist, hätte einer Runde so 3,8 km und etwa 50 Höhenmeter. Bei 4 Runden hätte man schon etwas getan an einem Arbeitstag. :D

 

Hat da jemand Erfahrung mit dem Gebiet? Nicht dass zu diesem Zeitpunkt der ganze 10. Bezirk seine Hunde dort äußerln führt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich wäre dort Radfahrverbot!

Ausser du kennst eine spezielle Strecke die ich nicht kenne.

Dachte auch schon mal daran aber nix Radfahrtechnisches dort gefunden

 

also wenn sich die gesetzeslage nicht geändert hat (alles was nicht verboten ist, ist erlaubt) oder die wiener da eine generelle "unsichtbare" "in parks ist radfahren verboten", dann gibts dort kein radfahrverbot...

 

... ich war gestern dort und habe kein diesbezügliches schild gesehen. leinenpflicht ist und campen ist auch verboten aber ein radverbotszeichen ist nirgends zu sehen.. auf den tafeln gibt es sogar eine eingezeichnete radroute...

 

radfahrtechnisches habe ich auch nicht gesehen :-). ausser einen hügel, aber da ist die rampe wohl zu steil zum raufkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn sich die gesetzeslage nicht geändert hat (alles was nicht verboten ist, ist erlaubt) oder die wiener da eine generelle "unsichtbare" "in parks ist radfahren verboten", dann gibts dort kein radfahrverbot...

 

... ich war gestern dort und habe kein diesbezügliches schild gesehen. leinenpflicht ist und campen ist auch verboten aber ein radverbotszeichen ist nirgends zu sehen.. auf den tafeln gibt es sogar eine eingezeichnete radroute...

Ahaaaaaaa!

Ich hab nur im Internet nachgesehen und da stand was von Radfahrverbot!

Dürfte scheinbar ein alter Plan gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gild dort radfahrverbot. ausnahmen: die wege am nordrand (zwischen neilreichgasse und triesterstraße) und am südrand (zwischen otto probst straße und gutheil schoder gasse). wannst aber nicht grad mit tempo 60 die andern wegerln bergab heizt, wird sich oberförster uwe skacel nicht aufregen - der sieht das eher entspannt und verwaltet das gebiet nach dem motto: leben und leben lassen. solange alles im rahmen bleibt, ist der sehr tolerant.

 

probleme könntest aber bekommen, wennst um die von dir avisierte uhrzeit beim fußballplatz im süden reibach schlägst. dort wohn ich nämlich . . . . . :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich gild dort radfahrverbot. ausnahmen:...

 

aha! als anrainer weisst du das sicher besser... ich kann nur sagen, welche schilder ich "nicht" gesehen habe. :cool:

 

probleme könntest aber bekommen, wennst um die von dir avisierte uhrzeit beim fußballplatz im süden reibach schlägst. dort wohn ich nämlich . . . . . :devil:

 

na wenn das so ist, werde ich wohl woanders fahren :).

hm, dort gibts einen fussballplatz...? werde mal meine freunde fragen, ob sie nicht lust haben um 7e in der früh vor der arbeit zu kicken. da ist der platz ja sicher noch frei.... :stichl::D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...