Zum Inhalt springen

Wie war es wirklich?


üawhr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich denke mal der opa hat sie nachn überholen ordentlich geschnitten.

 

aber die reaktioin ist ja wirklich jenseits :s: :bump:

 

in den häfn mit den kasperl - aber schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

waren sicher grüne!

sunnyboo, vor 57 Minuten

Fahre selbst viel mit dem Rad! Habe auch schon den einen oder anderen mit der flachen Hand am Kofferraum. Aber ruiniert habe ich noch nie was. Rennradfahrer sind ein eigenes Völkchen.

:D :D :D :D :D

Die allergeilste Aussage.

 

Das einzige wo ich mich zu wehr setze ist wenn ich mit dem motorrad unterwegs bin und einer wechselt die spur und über sieht mich dabei. Dann fahr ich immer brav vor, dreh mich halb um und zeig ihm den mittelfinger :D

 

Aber ansonsten, ja bin ich eigentlich sehr friedlich. Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Typ nur friedlich gehupt hat. Klar die Reaktion darauf ist ein Wahnsinn, aber von nichts kommt nichts...

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen das diese Geschichte sehr sachlich und neutral geschrieben wurde. Für mich war es zu lesen wie ein NEWS, Heute, Bericht. Mehr nicht

 

Um den Herrn eleon zu zitieren

Just my 2,4 thailändische Bhat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott... die haben echt an vogel...

nur weil einer hupt...

und wenn er mich schneiden sollte, dann fahr ich zur ampel neben ihn hin und zeig ihm den vogel oder frag was er sich dabei denkt....

 

vielleicht waren es ja zwei BBler (auf keine person bezogen), die tatsächlich ihre aggressionen ablassen haben, wie so oft in 'autofahrer hupen/schneiden'-Threads angekündigt wurde...

 

total sinnlose aktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mir persönlich nicht vorstellen kann wie man mit blosen händen eine heckscheibe einschlägt???

 

also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

 

 

ohja das geht. und wennst keine entsprechende faust/handkante hast setzt einfach mit einer alutrinkfalsche/pumpe/werkzeug an.

oder du trittst sie ein. radlschuhe sind eh hart. da geht das schon.

 

 

 

zamposchen ist aber echt keine lösung. obwohl ich sagen muss grad mit dem motorrad hab ich sicher öfter dellen (im auto nicht im fahrer :rofl: ) mit den cross-stiefeln hinterlassen wenn mich einer deppert geschnitten oder sogar touchiert :eek: hat. ist halt dann wirklich eine affektreaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, weil da auf der ORF-Seite wer sowas geschrieben hat:

 

Rennradfahrer dürfen doch neben einander fahren, oder? :confused:

ja... unter gewissen voraussetzungen...

Training, radl unter 12kg, rennlenker, gewisse felgenbreite und höhe...

 

aber die leute auf orf haben ja keine ahnung... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rennradfahrer sind bekannt dafür,

sigmaa, vor 2 Stunden, 15 Minuten

dass Sie ABSOLUT RÜCKSICHTSLOS sind.

Gegenüber anderen Radfahrern ("weil wir sind ja viel besser, schneller und cooler") gegenüber Autofahreren ("wir dürfen nebeneinaderfahren, auch wenn und dann kein Schwein überholen kann"). Typisch ist auch, dass sie sich hier mit einem 68-jährigen anlegen, der sich nicht wehren kann..

hat sicher ein VW-hutfahrer geschrieben

 

Rennfahrräder auf Trainingsfahrt

Werden Rennfahrräder zu Trainingszwecken benützt, sind diese von der Benützungspflicht von Radfahranlagen ausgenommen. Eine Trainingsfahrt liegt nur dann vor, wenn die Fahrt systematisch geplant und methodisch gezielt zur Steigerung und Optimierung der sportlichen Leistung durchgeführt wird. Zu diesem Zweck darf mit Rennrädern auch nebeneinandergefahren werden, was mit "normalen" Fahrrädern nur auf Radwegen und in Wohnstraßen erlaubt ist.

 

mehr steht hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kennt die genaue geschichte nicht, also kann man nur mutmaßen...

 

jeder von uns erlebt es oft genug, ich zumindest hab es schon erlebt, dass autofahrer mit dem faktor "radfahrer auf der straße" konzentratorisch oder intellektuell einfach überfordert sind - vor allem wenn sich noch zu allen einflüssen und wahrnehmungen der faktor "der wappler foaht sicha net vua mia in den kreizung..." dazukommt...

 

sehr cool die aussagen in der diskussion unter dem artikel...da meint einer, dass nebeneinanderfahren zwar bei trainignsfahrten erlaubt sei, dass das aber de fakto nie vorkommen KANN, weil bei "echten" trainingsfahrten würd ja wohl jeder seine individuelle geschwindigkeit fahren...wenn Blinde von der farbe sprechen... :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahrer sind die besseren Autofahrer - weil sie selbst am besten wissen, wie man sich richtig verhält...

 

Was willst denn von einem Autofahrer, der seine Ausbildung schon lang wieder vergessen hat. Der glaubt, dass er an einem Radfahrer eh "vorbeifahren" kann - drum soll der gefälligst ganz am Straßenrand fahren.

 

Ich fahre sehr oft allein mit dem Renner und bemühe mich, so weit rechts als möglich zu fahren (gemäß StVO). Nur glauben dann viele, sie können sich vorbeischummeln und fahren mit ungenügendem Abstand an dir vorbei.

 

Am besten ist immer noch, eher in der Fahrbahnmitte zu fahren. Dann muss der werte Autolenker nämlich einen gezielten Überholvorgang einleiten - so als würde er einen Motorradfahrer oder Pkw oder LKW überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im prinzip hat er ja recht.
Oba net wirklich :confused:

Erstens fahr ich mit dem Renner nicht zum Heurigen und zweitens hats schon einen Sinn, warum schnelle Rennradfahrer nicht hintereinander fahren sollen/müssen.

Zum Überholen brauchst einen Sicherheitsabstand, du musst so und so auf die Gegenfahrbahn. Du bist aber schneller an einem Radfahrer als an einem Lkw-Zug vorbei, oder ? Stell dir eine Kette von 5 oder 10 Rennradlern vor - da kommst regulär nie vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Team Gerolsteiner wars ( vielleicht ) :)

 

das würde zu die 50 kmh passen :D

 

 

im ernst - wäre interessant ALLE Meinungen zu hören

und abzugleichen

warum waren die Radler so aggresiv

wenn der Autofahrer nyx gmacht hat :rolleyes:

 

aber auch (unbeabsichtigtes) schneiden sollte nicht solche Reaktionen auslösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung wenn mich ein autofahrer schneidet...so das es gefährlich wird...dann hau ich ihm schon mit der flachn hand aufs fenster bei der nächsten ampl....
das ist aber gemein, viel lustiger ist es, kurz bevor es grün wird ihm den scheibenwischer aufzustellen, die heckklappe aufmachen, ..:devil: trinkflasche u cabrio ist auch eine gute kombination
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...