Zum Inhalt springen

Ein Klingelton, den Erwachsene nicht hören können


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab zwar auch glernt daß die oberste hörbare Frequenz mit dem Alter immer mehr sinkt, aber ich glaub das Geräusch hört jeder.

 

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Lautsprecher in den Mobiltelefonen einen Ton in einer ausreichenden Höhe überhaupt zusammenbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar auch glernt daß die oberste hörbare Frequenz mit dem Alter immer mehr sinkt, aber ich glaub das Geräusch hört jeder.

 

meine beiden testpersonen mama (irgendwo zwischen 50 und 60) und mei oma (92) hörn absolut garnix.

 

ich (22) und schwester (25) hörns auch in 20 m entfernung vom computer noch.

 

scheint also was dran zu sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Ok, es gibt Lehrer in der Altersgruppe deiner Mutter, was nicht heißen muß daß die es alle nichtmehr hören können.

Aber Lehrer im Alter deiner Oma würd ich bezweifeln.

 

 

Abgesehen davon bezeifle ich die angegebenen 17 Khz.

Wir haben damals in der HTL mal mit dem Frequenzgenerator ausprobiert wieweit hoch oder tief man hört.

Ich bin damals bis 18kHz hochgekommen (war aber zum Schluß mehr ein schmerzhafter Druck auf den Ohren als wirkliches hören, aber man merkte ob Signal da war oder nicht), aber die meisten von uns haben nur bis knapp unter 16kHz gehört.

Und jetzt, mehr als 8 Jahre danach hör ich diese angeblichen 17 kHz so locker laut und deutlich??? kann ich mir nicht vorstellen. Mein Gehör müsste doch auch abgebaut habenm und ich müsste mir demzufolge weit schwerer tun es zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt, mehr als 8 Jahre danach hör ich diese angeblichen 17 kHz so locker laut und deutlich??? kann ich mir nicht vorstellen. Mein Gehör müsste doch auch abgebaut habenm und ich müsste mir demzufolge weit schwerer tun es zu hören.

 

 

 

glaub ich nämlich auch, dass das keine 17kHz sind! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hör von dem runtergeladenen MediaPlayer-file nix.

Aber bei mir im Kopfhöhre ist immer schon so ein "Fernseher"-Grundrauschen drinnen, denke das ist genau die Frequenz.

 

Hab aber früher schon nicht so hoch gehört :(

(mein Bruder hat z.B: bei Aufnahmen übern Video immer den Fernseher abgedreht, weil er sonst beim Abspielen wahnsinnig worden wär. Der hats gehört, ob dabei die Glotze ein oder aus war)

:confused:

 

PS: Lautstärke des Computers hochfahren ist keine doofe Idee, die 18 KHz gehen gerade noch so (da machts "Knacks", wenn das File startet, also muss man dann was hören) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also von den notebook lautsprechern aus gehts bis 18khz, über die anlage aber nicht. Könnt aber auch an der Übertragung PC Verstärker liegen, weil die is über funk

 

interessant find ich aber auch die tiefen testfrequenzen.....übern laptop rührt sich bis 73 Hz gar nix, über die anlage klingen die 30Hz auch noch interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...