Zum Inhalt springen

neuer laufradsatz welche felge??


woidviatler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich hab einen billigen laufradsatz mit doubletrack ( in der gesteckten version)

und hab jetzt im letzten monat 4mal nachzentriert.

 

jetzt stell ich mir einen neuen zusammen (26 zoll)

 

speichen: dt alpine 3

nippel: dt prolock

 

bei den felgen is jetzt die entscheidung zwischen den mavic ex729, mavic ex325 und spank stiffy al

sollte halt recht viel aushalten, weil ich noch nicht sehr sauber fahr und gerade auch 360er, 360 tailtaps und solche sachen probiere und dabei oft recht unsanft aufkomme.

 

wenn ihr einen tipp bei den naben (vorne 20mm steckachse und hinten 9 oder 10 mm schraubachse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spank sind recht genial von der optik, aber ich würde auf die ex729 zurückgreifen, die sind zig-fach bewährt. die absolute macht von doubletrack haben sie aber auf jeden fall nicht.

a2z naben find ich ganz nett, habs am enduro, sind aber auch zu härterem geeignet und recht günstig. und mit schraubachse etc fahrbar bzw vorne mit steckachse oder schnellspanner.

oder hald die industriegelagerten von nope, shock therapy etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für DH sind 721 und 729er optimal.

Aber für verhaute 360er sinds nicht optimal. Ganz ohne Nachzentrieren wird das kein LRS mitmachen.

Alpine Speichen müssens nicht sein, DT Comp halten locker, sauper eingespeicht vorausgesetzt.

Felge ist schwer zu sagen, DoubleWide noch am ehesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...