Zum Inhalt springen

Wofür sind die blauen Kool Stop ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe eigentlich schwarzen Kool Stop Beläge für meine Avid V-Brake bestellt, gekommen sind heute aber blaue Beläge.

 

Habe dann angerufen und es wurde mir gesagt, das sei eigentlich das selbe, die funktionieren genauso.

 

Weiß wer was genaueres ? Wofür genau sind die unterschiedlichen Farben ?

 

Soweit ich weiß gibt es diese Beläge ja in schwarz, blau, rot und auch gelb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Kool-Stop macht die Farbe, bei Inserts für MTB-Bremsen, keinen Unterschied (bei RR-Bremsbacken schon).

 

Davon abgesehen, die sind :k: mit diesem komischen "Schmutzabstreif"-Dings am Beginn des Belages, der ein brauchbares Einstellen oder sinnvolles Bremsen unmöglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja beruhigt, weil die schwarzen die ich jetzt habe funktionieren perfekt.

Ich wollte mich nur nicht abspeisen lassen mit den blauen, wenn die nichts taugen.

 

Besten Dank yellow !

 

Habe mir das eh auch schon auf der hompage angeschaut und nachdem bei anderen Belagsarten mit unterschiedlichen Farben immer dabei gestanden ist, wofür die sind und bei denen die ich brauche einfach nur eine Aufzählung der Farbe ohne speziellen Hinweis auf den Einsatzzweck war, kann ich mir eben auch vorstellen, dass da bloß ein Unterschied in der Farbe ist und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...