Zum Inhalt springen

Empfehlung für leichtes MTB (um die 2000 €) erbeten


Gast igel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

kann mir wer ein sehr leichtes mountainbike um die 2000€ empfehlen?

 

kann wer zusätzlich was zu den folgenden bikes erzählen?

*) bergamont platoon team

*) ghost scandium team

*) simplon gravity

*) cube reaction black

 

gruß

igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir wer ein sehr leichtes mountainbike um die 2000€ empfehlen?

Was ist "sehr leicht" und müssen es die von dir aufgezählten Marken sein ?

Jedes Bike fährt sich aufgrund der Rahmengeometrie anders, ich bin zB mit meinem Stevens M8 Race sehr zufrieden - ist aber eher eine gestreckte Rennposition, wiegt ca. 10,5 kg im Originalzustand und kostet weniger als 2000,-.

 

Ich würde eine Probefahrt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soviel sei gesagt: auch im ebay forschen.........dortn gibs oft unglaubliche angebote ;) allerdings; wenn man auf der billigschiene einkauft sollte man ein guter schrauber sein :s:

 

meine letzten bikekäufe bei ebay: cannondale team replica (f900sl) um 1400€ :eek:

und seit gestern: corratec x-force (11,8kg bei 120 mm federweg :D ) um 1050€ :D

natürlich sind das nicht DIE ultimativen bikes, aber a bissl a tuningpotential braucht der mensch.......des dale hat mittlerweile nackert um die 10 kg :bounce: und des corratec hat potential für 11 kg (ohne riesenumbauten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst kein know how u. dann ein Versenderbike? das flutscht eher ned. Tip: Simplon Mythos Pro! :wink:

 

Was hat das mit Versenderbike zu tun?

Wenn du dir die Canyon genau angeschaut hättest dann hättest du gesehen, dass die die beste Ausstattung zu einem vernünftigen Preis bieten.

 

Lieferzeit ist ein anderes Thema :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit Versenderbike zu tun?

Wenn du dir die Canyon genau angeschaut hättest dann hättest du gesehen, dass die die beste Ausstattung zu einem vernünftigen Preis bieten.

 

Lieferzeit ist ein anderes Thema :(

 

 

 

er meint wegen der wartung. d.h. schrauben wirst selber müssen.

 

viele radlgschäfte haben keine freude wennst ihnen ein versenderbike zum service hinstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau so ist es, wennst selbst kein Schrauber bist zahlst wahrsch. in den ersten Monaten schon mehr wie das Bike vom Händler kostet. Beim Händler kriegst auch mehr o. weniger Rabatt, was zu berücksichtigen ist. Nachfolgend einige Beispiele was ich als Händler alles an Service anbiete: Lenkerbreite, Vorbaulänge u. Winkel, Sattelproben, nach dem Einbremsen der Disc event. nochmalige Einstellung, Schaltung nachstellen, ggf. Gabel Setup verändern, event. quietscht o. knackst noch was. Vom Planfräsen der Tretlagergehäuse, Ausfallenden u. Disc Anschraubsockel ganz zu schweigen. Service von Versenderbikes mach ich sehr gerne, da ist wirklich noch was verdient. Deswegen meinte ich auch ohne Know How lieber o. vielleicht sogar günstiger vom Händler. Ein Versenderbike um 2000.- kostet beim Händler ca. 2500.- mit relativ gleicher Ausstattung. Auf den ersten Blick verführerisch, auf den zweiten gleichts sich in etwa aus, auf den dritten wenns dann noch Garantiefälle sind(kommen übrigens bei allen Herstellern vor) kriegst vom Händler bis zur Behebung meist ein Testbike o. Vorführrad

zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...