Zum Inhalt springen

Sella Runde bzw Stilfserjoch


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habe vor in meinem urlaub nach italien zu fahren und mal ein paar pässe abzufahren.

möchte gerne die "Sella Runde" fahren. die tour führt über den corvara-> campolungopass/pordoijoch/sellajoch/grödnerjoch ->corvara

zweite geplante tour wäre:

glurns -> prad/stilfserjoch/umbrailpass/sta.maria -> glurns

 

ist von euch jemand schon dort gefahren und hat vielleich ein paar tipps für mich.

 

welchen lrs würdet ihr empfehlen? carbon mit schlauchreifen oder alu mit drahtreifen ?? bei schlechtwetter sind die alufelgen sicher von vorteil.

was meint ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
habe vor in meinem urlaub nach italien zu fahren und mal ein paar pässe abzufahren.

möchte gerne die "Sella Runde" fahren. die tour führt über den corvara-> campolungopass/pordoijoch/sellajoch/grödnerjoch ->corvara

zweite geplante tour wäre:

glurns -> prad/stilfserjoch/umbrailpass/sta.maria -> glurns

 

ist von euch jemand schon dort gefahren und hat vielleich ein paar tipps für mich.

 

welchen lrs würdet ihr empfehlen? carbon mit schlauchreifen oder alu mit drahtreifen ?? bei schlechtwetter sind die alufelgen sicher von vorteil.

was meint ihr ?

Bin heuer schon beide Strecken gefahren und war echt begeistert.

Auf meiner Homepage habe ich einige Pässe beschrieben.

http://www.hoehenprofile.com

Schöne Grüsse von Alfredo dem llangsamsten Bergfahrer Europas.

 

Bezwungene Pässe 2006

 

Stilfserjoch

Col du Galibier

Großglockner

Drei Zinnen

Passo Pordoi

Selljoch

Pass dal Fuorn

Grödnerjoch

Col du Mont Cenis

Col de la Madeleine

Campolongo

Alpe d' Huez

Seiseralm

Passo Tre Croci

Stuhleck

Les Deux-Alpes

Col de Chaussy

Passo Cimabanche

Rabenwald

Strassegg-Sattel

Kulm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo chriz,

 

ich bin die Sellarunde heuer gefahren und kann sie absolut empfehlen.

 

Infos inkl., Höhenprofil sowie Fotos findest auf http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=996171&postcount=7 und http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=996173&postcount=8.

 

Was die Reifen betrifft, so bin aich auf alu mit drahtreifen gefahren. ich hab da keinen unmittelbaren Vergleich, ich seh aber bei beiden Varianten kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zweite geplante tour wäre:

glurns -> prad/stilfserjoch/umbrailpass/sta.maria -> glurns

...

ist von euch jemand schon dort gefahren und hat vielleich ein paar tipps für mich.

Bin ich heuer Ende August gefahren :)

Einen speziellen LRS brauchts dort nicht, wozu auch ?

 

Tipp: Nimm dir unbedingt genügend warme Kleidung mit, dort oben auf dem Passo de Stelvio ist es saukalt und du kommst garantiert völlig verschwitzt und durchnässt da oben an.

Über den Umbrailpass nach Sta Maria musst du teilweise aufpassen, da nicht alles asphaltiert ist. Streckenweise ist es eher eine Mountainbikestrecke :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...