Zum Inhalt springen

Kaufberatung möglichst leichte Kurbel


hemn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

nach dem ich als Rahmen den no saint luzifer nehme, kommt die nächste frage.

 

welche möglichst leichte Kurbel gibts da, soll wie das xt leicht sein und auch ca.

soviel kosten, kann natürlich auch günstiger sein :D

 

ich hab mal durchgeschaut, da gibts aber soviel, dass ich mich nicht mehr auskenne :f:

 

habt ihr vieleicht einige tipps :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT- Kurbel kostet bei Stadler 111 Euronen. Bin gestern die Silvertrophy gefahren und bei einer teureren Kurbel würde mir jetzt echt das Herz bluten. Ich wollte mir auch eine superleichte (Carbon-)kurbel zulegen, aber wenn man sein Rad auch fährt und nicht nur für ein Photo bei den Weightweenies aufbaut, ist alles oberhalb von XT definitiv unrentabel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch deiner Meinung, georgyi.

Grad auf dem MTB zählt das Design nicht so viel. Die Komponenten werden eh gleich wieder dreckig. Da zählt Gewicht und Haltbarkeit, nicht unbedingt Schönheit.

Die FSA-Kurbel ist zwar schön anzusehen, aber nach drei Ausfahrten ist sie eh zerkratzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XT- Kurbel kostet bei Stadler 111 Euronen. Bin gestern die Silvertrophy gefahren und bei einer teureren Kurbel würde mir jetzt echt das Herz bluten. Ich wollte mir auch eine superleichte (Carbon-)kurbel zulegen, aber wenn man sein Rad auch fährt und nicht nur für ein Photo bei den Weightweenies aufbaut, ist alles oberhalb von XT definitiv unrentabel.

 

 

wie wahr!

unschlagbare preis/leistung! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch deiner Meinung, georgyi.

Grad auf dem MTB zählt das Design nicht so viel. Die Komponenten werden eh gleich wieder dreckig. Da zählt Gewicht und Haltbarkeit, nicht unbedingt Schönheit.

Die FSA-Kurbel ist zwar schön anzusehen, aber nach drei Ausfahrten ist sie eh zerkratzt...

 

ich hab die XTR, die ist auch nach 3 richtigen Ausfahrten zerkratzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...