Zum Inhalt springen

Beurteilung Rock Shox Reba


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wollte von Euch wissen, was ihr von der Rock Shox Reba haltet? :confused: Habe derzeit die SID, und bin voll unzufrieden. Sie ist zwar leicht, aber jeden Downhill mit Angst im Hinterkopf zu fahren :( , das kannst voll vergessen. Den vom dämpfen her schluckt sie selten größere Hindernisse. Und da die Reba jetzt 100mm Federweg hat und Steifer ist, dürfte sie sicher nicht so schlecht sein ! :toll: Was meint ihr dazu ?

 

danke im voraus :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass Dir hier die Suchfunktion weiterhelfen würde, kann ich nur Positives über die Reba berichten. Beste Gabel, die ich je gefahren bin und kommt mir sicher auch auf mein nächstes Bike wieder drauf. Vielfach verstellbar und der Lockout vom Lenker aus, macht echt Sinn.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des großen lobes für dese gabel habe ich mir auch die reba gekauft , und ich kann es wirklich bestätigen : es ist auch die beste gabe die auch ich gefahren bin , und das waren schon einige !!!

 

Übrigens an meinem HT fahr ich nach wie vor die SID , bin damit auch ganz zufrieden , hängt dabei sehr viel von der einstellung ab.

Ich fahr sie sogar mit xtr disc , wobei ich anmerken will das sie sicher für den langen harten downhill nicht optimal ist , da sie doch eine leichtbaugabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens an meinem HT fahr ich nach wie vor die SID , bin damit auch ganz zufrieden , hängt dabei sehr viel von der einstellung ab.

Ich fahr sie sogar mit xtr disc , wobei ich anmerken will das sie sicher für den langen harten downhill nicht optimal ist , da sie doch eine leichtbaugabel ist.

Dann bist du aber ein Leichtgewicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund des großen lobes für dese gabel habe ich mir auch die reba gekauft , und ich kann es wirklich bestätigen : es ist auch die beste gabe die auch ich gefahren bin , und das waren schon einige !!!

 

Übrigens an meinem HT fahr ich nach wie vor die SID , bin damit auch ganz zufrieden , hängt dabei sehr viel von der einstellung ab.

Ich fahr sie sogar mit xtr disc , wobei ich anmerken will das sie sicher für den langen harten downhill nicht optimal ist , da sie doch eine leichtbaugabel ist.

 

Und was haltet ihr von der Reba 2005? Die gefällt mir vom Design am besten...welche würdet ihr empfehlen? SL, Race oder Team?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haltet ihr von der Reba 2005? Die gefällt mir vom Design am besten...welche würdet ihr empfehlen? SL, Race oder Team?

 

da ist glaub ich kein unterschied. ich red sowieso dauernd von einer 2005er, da ich eine "solchane" fahre. fahre die race mit poploc auf meinem fully und bin voll und ganz zufrieden. das design von der 2006er find ich aber besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Die Reba Team mit U-Turn (2006) wieg laugt meiner Waage 1774g.

Hab sie noch nicht so lange und auch nicht den Vergleich (meine erste richtige "gscheite" Federgabel, aber ich find sie super. :toll:

Super Einstellmöglichkeiten, spricht sehr fein an und zu guter letzt, tolles Design.

Bin halt nicht mehr ganz objektiv. :D

 

 

mfg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reba Team ungekürzt: 1640gr

Poploc Hebel: ca 70gr

 

Funktion: top!!!

Der einzige Unterschied zw. Race und Team ist eine angeblich leichtere Krone. Sind aber laut Hersteller schon nur 20 od. 30 gr. Also den Mehrpreis kann man sich sparen. Bei der SL ist glaub ich irgendwas intern zu verstellen (floodgate denk ich) statt aussen mit Rädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...