Zum Inhalt springen

Bangkok oder Hong Kong


 Teilen

Zwischenstopp - Bangkok oder Hong Kong?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zwischenstopp - Bangkok oder Hong Kong?

    • Bangkok
      5
    • Hong Kong
      11


Empfohlene Beiträge

ich fliege in ca. 3 Wochen nach Singapur auf eine Konferenz und möchte/muss/darf dann diese Reise mit einem weiteren Universitätsbesuch kombinieren.

 

Nun habe ich mehr oder weniger die Möglichkeit zwischen zwei Destinationen zu wählen.

entweder fliege ich von Singapur weiter nach Hong Kong oder ich fliege nach Bangkok und sehe mir dort unsere Partner an.

 

eines vorweg:

wirklich Zeit zum sight-seeing bleibt weder dort noch dort.

in Singapur bin ich max. 4 Nächte und in Hong Kong oder Bangkok ebenfalls max 3-4 Nächte, dann gehts wieder in die Heimat.

 

wie würdet ihr entscheiden, wo würdet ihr bevorzugt den zweiten Stopp einlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwer zu sagen. beides sind tolle städte, aber komplett unterschiedlich im charakter. Aus dem bauch würd ich eher sagen hongkong.

Obwohl, du kommst aus singapur. da wär bangkok der geilere kontrast.

 

Ich enthalte mich der stimme :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hong kong...

nach bangkok kannst mitn prolo-zeppelin um 299,- aus der restplatzbörse immer noch fliegen.

und in hong kong gibts die geileren foto-gschäftln! (was für dich ja auch nicht unerheblich sein dürfte was ich da so am rande mitkrieg, gell?)

und die weiber hassn da wie dort nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hong kong...

nach bangkok kannst mitn prolo-zeppelin um 299,- aus der restplatzbörse immer noch fliegen.

und in hong kong gibts die geileren foto-gschäftln! (was für dich ja auch nicht unerheblich sein dürfte was ich da so am rande mitkrieg, gell?)

und die weiber hassn da wie dort nix.

 

ich glaube diesen Einkauf werde ich schon in Singapur erledigen!!!!

 

mal schauen, morgen (spät. Ende der Woche)weiss ich mehr. sicher ist nur, dass es so und so stressig wird und dass ich nicht sooo viel sehen werde.

aber einen ersten Eindruck werd ich schon bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist Du mir zuvorgekommen. Habe mir gerade ein paar Akkus für die D200 dort bestellt. Oage Preise.....

 

ich werd versuchen, ein nettes Weitwinkel zu bekommen - entweder in Singapur (sicher etwas teurer), oder eben bei meiner zweiten Station.

 

und viell. noch eine Uhr, da gäbs schon ein paar die interessant wären und bei uns nciht zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd versuchen, ein nettes Weitwinkel zu bekommen - entweder in Singapur (sicher etwas teurer), oder eben bei meiner zweiten Station.

 

und viell. noch eine Uhr, da gäbs schon ein paar die interessant wären und bei uns nciht zu bekommen...

 

Willst eine echte oder.....? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube diesen Einkauf werde ich schon in Singapur erledigen!!!!
Erhoffe Dir nicht zu viel und rechne mit dem schlimmsten :D. Kann zwar nichts über die Objektivpreise sagen aber z.B. der Preis der Sony R1 liegt deutlich über dem in Europa. In Singapur muss man extremst handeln, es schadet nicht dabei stets freundlich zu sein und die Geschäfte mehrmals aufzusuchen.

 

Sag nicht, dass Du noch am selben Tag abfliegst, denn dann wissen die Verbrecher, dass Du keine Zeit zum Umtauschen haben wirst ... :aetsch:

Vielleicht vorher schon das "Singapore Visitors Centre" kontaktieren und fragen ob es eine Liste vertrauenswürdiger Händler gibt.

 

 

Gehe die Sache entspannt und zwanglos an, dann macht es richtig Spass :toll:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Einkaufen seh ich recht entspannt - seh ich was und es passt, dann nehm ich's, seh ich nichts was mir gefällt, dann passt das auch und mein Konto freut sich.

 

wie's derzeit aussieht, hab ich zumindest eine Tag, den ich für mich nutzen kann - denn ich komm schon um 06.35 in Singapur an und hab an diesem Tag noch kein Programm >>> da werd ich schauen, dass ich viel sehen kann.

 

derzeit such ich noch Hotel, bzw. überleg, welches mir am besten gefällt...Nähe Orchard Rd wäre sicher nciht schlecht, aber Botanical Gardens wäre auch nicht schlecht.

 

ihr seht schon, dass sind die "wirklichen" Probleme :D

aber da die Firma bezahlt und wir in Asien höhere Limits haben (Hotelpreise, usw) kann ich mir schon was nettes "aussuchen".

 

und wie es derzeit aussieht wird der zweite Stopp Bangkok werden - und zwar aus dem Grund, weil wir dort 2 Partnerunis haben und in Hong Kong nr eine. Ausserdem ist eine der Unis in Bangkok erst seit kurzem in unserem Netzwerk >>> muss man sich mal ansehen...

 

sollt's euch weiter interessieren, dannhalt ich euch am Laufenden über meine Reisepläne, ansonsten, danke für das Stimmungsbild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...