PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BikeBoard Golf-Fraktion



eleon
19-06-2006, 17:33
so - die vw-fahrer können sich gleich wieder verabschieden. hier gehts nämlich um was anderes!

und zwar um golf

http://www.25frames.org/media/screens/4004.jpg


nach surfen der schwerste sport den ich je ausgeübt hab (zwar nur 1,5jahre aber trotzdem)

:toll:

so - nun können sich auch die lästerer (die allesamt golf höchstens aus dem fernsehen oder vom vorbeifahren am radl kennen) verabschieden.

hier gibts ja einige golfer! hats schon mal sowas wie ein golf-treff gegeben?

ich war ja 5 jahre zeitbedingt abstinenz.

hab dann vorletzte woche beruflicherweise ein turnier gespielt. hab gar nimmer gewusst wieviel spass es macht. zuerst 2h lustiges prügeln auf der range u. dann 18 löcher auf einem sehr gemeinen platz (weitra)

trotzdem war ich nicht ganz so schlecht. immerhin 17 brutto u. 29 netto punkte. das ganze trotz 7 verschlagener bälle. ein wasser. 6-drives ins out (aber dafür weit ins out) :rofl:

am nächsten tag hab ich dann auch gemerkt wie sehr golf reinfetzen kann. :o
fakt. das range-gehaue u. meine drives haben mir in litschau bei der halbdistanz ein bisserl beim schwimmsplit dazwischen gefunkt. muskelkater in den armen :D


nachdem ich ja bei meinem heimatclub (gc herzog tassilo) ruhend gemeldet bin und für 5mal spielen im jahr (hab ich jetzt beschlossen) nicht die mörderkohle liegen lassen will wollt ich mal fragen welcher der günstigeste (nicht billigste) club für eine mitgliedschaft ist damit ich dann halt ab u. zu per range- oder greenfee die plätze wien und umgebung unsicher machen kann. :confused:


und wer hat eventuell mal lust auf ne runde!?!?


:wink:

TomCool
19-06-2006, 18:20
Weiß eh jeder, dass ich zum Radfahren gekommen bin, weil mir Golf auf die Dauer zu anstrengend war.


Hab vor ~4 Jahren wegen Knieproblemen aufgehört, mit Handicap 10 oder 11, eher steigend, wegen der Knieprobleme.

Aber mittlerweile reiztes mich wieder. Letztes Jahr war ich auf einer Runde, da hat keinMensch nach meiner Heimatmitgliedschaft gefragt. Hab noch mein altes Karterl, und letzlich ist sich jeder selbstder nächste. Bei einem Hcp von 10 mach ich die greens sicher ned kaputt, und mein Green Fee freut. ;)

eleon
19-06-2006, 18:28
Weiß eh jeder, dass ich zum Radfahren gekommen bin, weil mir Golf auf die Dauer zu anstrengend war.


Hab vor ~4 Jahren wegen Knieproblemen aufgehört, mit Handicap 10 oder 11, eher steigend, wegen der Knieprobleme.

Aber mittlerweile reiztes mich wieder. Letztes Jahr war ich auf einer Runde, da hat keinMensch nach meiner Heimatmitgliedschaft gefragt. Hab noch mein altes Karterl, und letzlich ist sich jeder selbstder nächste. Bei einem Hcp von 10 mach ich die greens sicher ned kaputt, und mein Green Fee freut. ;)


na dann gemma mal kugeln verschiessen oder? ich mein wennst dann in der ehe noch zeit hast neben den anderen pflichten :cool:

mitn 10hcp panierst mich eh ordentlich her :toll:

TomCool
19-06-2006, 18:37
na dann gemma mal kugeln verschiessen oder? ich mein wennst dann in der ehe noch zeit hast neben den anderen pflichten :cool:

mitn 10hcp panierst mich eh ordentlich her :toll:
Hab letztes Jahr einmal gespielt am Diamond Course in Tullnerfeld, da hab ich eine 16er Runde gespielt.

Gemma halt amal.

Nebeljäger
19-06-2006, 19:37
was mich interessieren tät:

für mich steht ausser Zweifel das Golf eine anstrengende Sportart ist...EHRLICH!!! Wenn ich nur die Typen in Partenen seh wenn i durch den Golfplatz radl, wie denen die Suppe runterrinnt....puuuh, :eek:

Hätt echt gern Lust das mal zu versuchen!! :love:

Was mich abhält, ist die elitär wirkende Gschicht unter diesen Typen :confused: sagts ist des in Österreich(Europa)immer noch so oder is es ein "Relikt aus früher Zeit".
Bei einem Neuseelandurlaub konnte ich eher das Gegenteil erfahren ....dort spielt jeder Bauer Golf :rofl:

geh ihr Insider klärts mi auf!! :D

TomCool
19-06-2006, 19:58
Was mich abhält, ist die elitär wirkende Gschicht unter diesen Typen :confused: sagts ist des in Österreich(Europa)immer noch so oder is es ein "Relikt aus früher Zeit".

Nö, verkommt mehr und mehr zum Proletensport, öööööööööhm, Aufsteiger, nein, Möchtegern, fix, egal, is ned so schlimm. :p :D :D :D

Allerdings von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, und auf manchen alten Golfplätzen isses wirklichoarg.

eleon
19-06-2006, 21:24
auf manchen alten Golfplätzen isses wirklichoarg.


kitzb. :rofl:

Thom@s
19-06-2006, 21:31
Irgendwann muss ich das mal probieren, vermutlich belächle ich diesen Sport dann nimmer. :confused:

Aber noch habe ich Sex... :p

TomCool
19-06-2006, 21:32
kitzb. :rofl:

Dabei haben die eh 4, glAub ich. :p

Freudenau wär auch so ein fAll, aber der Platz ist sowieso ned attraktiv.

Ich find Adamstal genial. Leider ist die Stimmung da sehr betrübt im Moment, nachdem Julia, die Tochter von Franz und Rolanda , letzte Woce bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Ihr freund hat sich obendrauf am nächsten Tag vor den Zug geschmissen.

17 Jahre alt, das Mädl. :(

Trotzdem ist adamstal erste Wahl für mich. Geiler Platz, Super GEgend (Kalte Kuchl) Da könnt ma ein Bike&Golf-Turnier machen. Irgendwas mit 5 Minuten = ein Schlag oder so. Vormittag eine Runde Golf, Nachmittag mit dem Vorsprung aus dem Golfturnier an den start einer Radrunde gehen, wer als erster wieder im Clubhaus ist, gewinnt.

Das taugt dem Franz sicher, wenn ihm irgendwann mal wieder was taugt.

Doogie
03-08-2007, 01:34
http://www.25frames.org/media/screens/4004.jpg




also wenn man so spielt wie das happy gilmore, dann fetzt das sicherlich rein..


also irgendwie befürchte ich das klischee vom golfspielenden arzt :rolleyes:

aber trotzdem würde mich der sport schon sehr reizen...hat irgendwie so ein edles flair..

ausserdem etwas, was sogar ich mit meine hinigen knie bis ins hohe alter ausführen können sollte... :s:

TomCool
03-08-2007, 08:54
ausserdem etwas, was sogar ich mit meine hinigen knie bis ins hohe alter ausführen können sollte... :s:

lies mein posting.

Ich musste wegen der hinigen Knie aufhören. (und zum Radfahren anfangen ;) )

Wenn Du auch nur annähernd sportliche Ambitionen hast, frustriert Golf mit kaputten Knien gewaltig. :f:

NoDoc
03-08-2007, 09:08
Hab vor vielen Jahren jeweils den Sommer in USA verbracht und dort war golfen ohne viel trara möglich. War auch viel als Packlschlepper und Ballputzer (wie schreibt man Käddi?) unterwegs, aber so richtig begeistern konnt ich mich nicht dafür. Die Phasen der Untätigkeit, also das Hatschn bis zum Ball sind irgendwie lähmend und das stundenlange immer wieder konzentrieren ist auch nix für mich, das ist wie Beruf. Aber eines ist es sicher nicht: sportlich wenig fordernd. 18 Löcher ohne Elektrowagerl, vielleicht noch auf Plätzen mit bergauf bergab, da ist man streichfähig.

Den Golfclub Adamstal glaub ich zu kennen, vom mitm Radl durchfahren (Wanderweg) vom Untersberg, oder?

Wenn ihr so eine Bike/Golf machts, vielleicht kann man ja auch für Leute ohne Platzreife was machen z.B. driven und putten, da gibts ja meistens so Übungsgreens, oder?

Matsch Gatsch


Michael

Ran
03-08-2007, 09:20
Da könnt ma ein Bike&Golf-Turnier machen.

etwa so

soulman
03-08-2007, 17:59
Allerdings von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, und auf manchen alten Golfplätzen isses wirklichoarg.

GC Brunn/Geb. und GC Fontana....arschlochfaktor 100! :mad:

eleon
03-08-2007, 18:04
GC Brunn/Geb. und GC Fontana....arschlochfaktor 100! :mad:


den titleist einfach ganz dezent toppen und sehr leise "fore" rufen :D

TomCool
03-08-2007, 18:46
ich hab amal ein 3er-Holz übern Hügel gschossen, so dass ich "fore" rufen musste. :p

Dafür habens mich Jahre lang ghäkerlt. :p:p

minimalist
05-08-2007, 21:49
ich hab 2 jahr lang gspielt, dann hab i gnug kappt!!! net vom sport selber, golf is unheimlich geil!!! na, die leut san ma unheimlich am a... gangen

dieses alte klische stimmt schon irgendwo! golfer halten sich oft schon für was sehr viel besseres, es sind einfach nur komische leute und selbst wenn ich mal a paar in meinem alter gfunden hab (a bissal jünger halt), selbst die san so, (vieleicht war ich auch nur auf die falschen plätz, könnt ja sein)

naja, aba es gibt ja ne alternative: x-golf, sooooo geil :jump:

TomCool
06-08-2007, 00:05
naja, aba es gibt ja ne alternative: x-golf, sooooo geil :jump:

hmmmm, das wär noch eine Alternative zu bike'n'golf. Hätte was von MTBO, von Trial, von Golf.... :D

jeder nimmt so viele Schläger mit, wie er braucht. ER muss alle Wege zum Ball auf dem Rad zurücklegen. Die Löcher sind irgendwo, zu finden nur dank eines Plans.

Hähä.

In mir keimt schon wieder Fürchterliches!!! :devil::devil::devil:

Zacki
06-08-2007, 12:46
naja, Sex hab ich eh kaum, alt und blad bin ich auch, könnt ich glatt golfen auch noch... :p :rofl:

minimalist
06-08-2007, 14:54
jeder nimmt so viele Schläger mit, wie er braucht. ER muss alle Wege zum Ball auf dem Rad zurücklegen. Die Löcher sind irgendwo,

das is aba echt mal ne geile idee, sicha lustig, jetzt brauch ma nur noch a gscheite location (hat wer ne idee???) und dann mach ma a tunier!!!

eleon
06-08-2007, 15:38
das is aba echt mal ne geile idee, sicha lustig, jetzt brauch ma nur noch a gscheite location (hat wer ne idee???) und dann mach ma a tunier!!!


jaja. sehr gscheid :f:

ich persönlich würd jeden verklagen den ich erwisch wie er in der gegend rumschiesst. ich möcht keine kugel nach einem abschlag mit dem driver auf die birn bekommen.

oder dürf ma nur mit dem wedge spielen?

minimalist
06-08-2007, 15:54
guat, spieln ma nur mim putter, dan triffst sicha niemanden am schädl :D

eleon
06-08-2007, 16:09
guat, spieln ma nur mim putter, dan triffst sicha niemanden am schädl :D

bist dir sicher :rofl:

minimalist
06-08-2007, 16:14
mit a bissal übung schaf mas sicha auch a paar fußgänger mim putter abzfetzen :devil:

Zacki
06-08-2007, 16:36
mit a bissal übung schaf mas sicha auch a paar fußgänger mim putter abzfetzen :devil:


da reicht aber zur Not a Besenstangl, kost an Bruchteil und der Effekt is der gleiche :devil:

TomCool
06-08-2007, 18:50
guat, spieln ma nur mim putter, dan triffst sicha niemanden am schädl :DMein bester Abschlag mit dem Putter (mit Tee) war immerhin 190 Meter weit.

Rollt ewig. :D:D:D


@eleon

natürlich nur im abgesperrten GEbiet. Idealerweise wenig Bäume. Ohgmahde Föda oder so.

minimalist
06-08-2007, 20:45
jetzt hab ichs!!!!
polobikegolf: vom abschlag bis zum loch derf ma net vom rad runtersteigen, der ball wird in voller fahrt geschossen und es geht nur um die zeit, des wird der sport der zukunft :D

aba da müss ma uns für nur einen schläger entscheiden: putter, wedge, oda doch ein anderer :confused:

TomCool
06-08-2007, 21:30
jetzt hab ichs!!!!
polobikegolf: vom abschlag bis zum loch derf ma net vom rad runtersteigen, der ball wird in voller fahrt geschossen und es geht nur um die zeit, des wird der sport der zukunft :D

aba da müss ma uns für nur einen schläger entscheiden: putter, wedge, oda doch ein anderer :confused:jeder was und so viel er will.

Ist doch logisch.

Nimmt doch eh keiner mehr mit als Not tut.

Schon einmal ein 3-Schläger-Turnier gespielt? Ein Traum, was da oft für Ergebnisse rauskommen, wenn die Leut nicht mehr vor lauter Unsicherheit, ob's eh den richtigen Schläger in der Hand haben, ins Nirvana knallen. :p

whoknowsme
06-08-2007, 21:40
Schon einmal ein 3-Schläger-Turnier gespielt?

was würdest da mitnehmen?

5er-eisen, 9er-eisen, putter?

minimalist
06-08-2007, 21:43
glaubst???
ich würd sagen wedge, 7eisen und 5holz, putten kann a ohne putter

wamm
06-08-2007, 23:16
Mein bester Abschlag mit dem Putter (mit Tee) war immerhin 190 Meter weit.
bei mir isser ca. 50m weit geflogen. der putter-kopf! :f:

TomCool
07-08-2007, 06:18
bei mir isser ca. 50m weit geflogen. der putter-kopf! :f:Joooo, das kann auch passieren.

hmmm, kommt auf den Platz an. Hab schon einmal 3er-Holz, 5er-Eisen, Wedge gespielt, aber auch schon 5er-Eisen, Wedge udn Putter.

Wedge würde ich immer mitnehmen. Ist ja für alles innerhalb von 90 Metern gut.

TomCool
09-08-2007, 23:26
Hui. Der Maudi hat heute eine Superrunde gespielt, spielt ganz vorne mit bei den US-PGA-Championsship. Bravo!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

http://www.pga.com/pgachampionship/2007/scoring/index1.html

eleon
10-08-2007, 08:35
Hui. Der Maudi hat heute eine Superrunde gespielt, spielt ganz vorne mit bei den US-PGA-Championsship. Bravo!!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

http://www.pga.com/pgachampionship/2007/scoring/index1.html


dürften ja geile bedingungen gewesen sein bei den scores. was mich wundert ist dass der daly john wieder vorn mit dabei ist. hängt er wieder an der flasche? als trockener war der ja irgendwo.

super fürn brier den cut wird er wohl packen. olé

:toll:

eleon
12-08-2007, 11:27
super fürn brier den cut wird er wohl packen



:f:

sieben über


:wavey:

TomCool
12-08-2007, 20:24
:f:

sieben über


:wavey:

kaum zu glauben. :f:

Zacki
13-08-2007, 16:59
dumme Frage von an Ahnungslosen: warum ham manche Golfer an Handschuh an, manche rechts, manche links, und warum nur einen?
Wenn´s wengan schwitzen wär, müsstens ja an beiden Händen Handschuhe tragen, ausserdem, für die paar Sekunden, die man den Schläger in der Hand hat...oder is des nur modischer Aufputz, wie die karierten 3/4- Hosen, die manche tragen? :confused:

eleon
13-08-2007, 17:06
dumme Frage von an Ahnungslosen: warum ham manche Golfer an Handschuh an, manche rechts, manche links, und warum nur einen?
Wenn´s wengan schwitzen wär, müsstens ja an beiden Händen Handschuhe tragen, ausserdem, für die paar Sekunden, die man den Schläger in der Hand hat...oder is des nur modischer Aufputz, wie die karierten 3/4- Hosen, die manche tragen? :confused:

a) links & rechtshänder, gibt aber auch viele die tragen zwei
b) schwitzen (und nein du brauchst nur auf eine seite weil mit der führhand kannst dich selbst vor sekunden vorm schlag noch in die hose wischen)
c) gegen blasen (führhand krieg nie soviel druck wie die schwunghand. deswegen brauchst nur einen)
d) bei feuchtigkeit (regen) hast du mit handschuh mehr gripp

ist ca so wie eine diskussion ob man jetzt beim laufen socken tragen sollte oder nicht.

grossteils aber durchaus eine funktionsfrage zum teil auch geschmacksfrage

TomCool
10-06-2009, 23:01
Oidavoda, mein held ;) übertreibts jetzt aber schon mitm Outfit:

http://sport.orf.at/090609-15856/golf_john_daly_popup02_l_r.jpg