Zum Inhalt springen

BikeBoard Golf-Fraktion


Gast eleon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so - die vw-fahrer können sich gleich wieder verabschieden. hier gehts nämlich um was anderes!

 

und zwar um golf

 

http://www.25frames.org/media/screens/4004.jpg

 

 

nach surfen der schwerste sport den ich je ausgeübt hab (zwar nur 1,5jahre aber trotzdem)

 

:toll:

 

so - nun können sich auch die lästerer (die allesamt golf höchstens aus dem fernsehen oder vom vorbeifahren am radl kennen) verabschieden.

 

hier gibts ja einige golfer! hats schon mal sowas wie ein golf-treff gegeben?

 

ich war ja 5 jahre zeitbedingt abstinenz.

 

hab dann vorletzte woche beruflicherweise ein turnier gespielt. hab gar nimmer gewusst wieviel spass es macht. zuerst 2h lustiges prügeln auf der range u. dann 18 löcher auf einem sehr gemeinen platz (weitra)

 

trotzdem war ich nicht ganz so schlecht. immerhin 17 brutto u. 29 netto punkte. das ganze trotz 7 verschlagener bälle. ein wasser. 6-drives ins out (aber dafür weit ins out) :rofl:

 

am nächsten tag hab ich dann auch gemerkt wie sehr golf reinfetzen kann. :o

fakt. das range-gehaue u. meine drives haben mir in litschau bei der halbdistanz ein bisserl beim schwimmsplit dazwischen gefunkt. muskelkater in den armen :D

 

 

nachdem ich ja bei meinem heimatclub (gc herzog tassilo) ruhend gemeldet bin und für 5mal spielen im jahr (hab ich jetzt beschlossen) nicht die mörderkohle liegen lassen will wollt ich mal fragen welcher der günstigeste (nicht billigste) club für eine mitgliedschaft ist damit ich dann halt ab u. zu per range- oder greenfee die plätze wien und umgebung unsicher machen kann. :confused:

 

 

und wer hat eventuell mal lust auf ne runde!?!?

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eh jeder, dass ich zum Radfahren gekommen bin, weil mir Golf auf die Dauer zu anstrengend war.

 

 

Hab vor ~4 Jahren wegen Knieproblemen aufgehört, mit Handicap 10 oder 11, eher steigend, wegen der Knieprobleme.

 

Aber mittlerweile reiztes mich wieder. Letztes Jahr war ich auf einer Runde, da hat keinMensch nach meiner Heimatmitgliedschaft gefragt. Hab noch mein altes Karterl, und letzlich ist sich jeder selbstder nächste. Bei einem Hcp von 10 mach ich die greens sicher ned kaputt, und mein Green Fee freut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eh jeder, dass ich zum Radfahren gekommen bin, weil mir Golf auf die Dauer zu anstrengend war.

 

 

Hab vor ~4 Jahren wegen Knieproblemen aufgehört, mit Handicap 10 oder 11, eher steigend, wegen der Knieprobleme.

 

Aber mittlerweile reiztes mich wieder. Letztes Jahr war ich auf einer Runde, da hat keinMensch nach meiner Heimatmitgliedschaft gefragt. Hab noch mein altes Karterl, und letzlich ist sich jeder selbstder nächste. Bei einem Hcp von 10 mach ich die greens sicher ned kaputt, und mein Green Fee freut. ;)

 

 

na dann gemma mal kugeln verschiessen oder? ich mein wennst dann in der ehe noch zeit hast neben den anderen pflichten :cool:

 

mitn 10hcp panierst mich eh ordentlich her :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann gemma mal kugeln verschiessen oder? ich mein wennst dann in der ehe noch zeit hast neben den anderen pflichten :cool:

 

mitn 10hcp panierst mich eh ordentlich her :toll:

Hab letztes Jahr einmal gespielt am Diamond Course in Tullnerfeld, da hab ich eine 16er Runde gespielt.

 

Gemma halt amal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich interessieren tät:

 

für mich steht ausser Zweifel das Golf eine anstrengende Sportart ist...EHRLICH!!! Wenn ich nur die Typen in Partenen seh wenn i durch den Golfplatz radl, wie denen die Suppe runterrinnt....puuuh, :eek:

 

Hätt echt gern Lust das mal zu versuchen!! :love:

 

Was mich abhält, ist die elitär wirkende Gschicht unter diesen Typen :confused: sagts ist des in Österreich(Europa)immer noch so oder is es ein "Relikt aus früher Zeit".

Bei einem Neuseelandurlaub konnte ich eher das Gegenteil erfahren ....dort spielt jeder Bauer Golf :rofl:

 

geh ihr Insider klärts mi auf!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich abhält, ist die elitär wirkende Gschicht unter diesen Typen :confused: sagts ist des in Österreich(Europa)immer noch so oder is es ein "Relikt aus früher Zeit".

 

Nö, verkommt mehr und mehr zum Proletensport, öööööööööhm, Aufsteiger, nein, Möchtegern, fix, egal, is ned so schlimm. :p:D :D :D

 

Allerdings von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, und auf manchen alten Golfplätzen isses wirklichoarg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitzb. :rofl:

 

Dabei haben die eh 4, glAub ich. :p

 

Freudenau wär auch so ein fAll, aber der Platz ist sowieso ned attraktiv.

 

Ich find Adamstal genial. Leider ist die Stimmung da sehr betrübt im Moment, nachdem Julia, die Tochter von Franz und Rolanda , letzte Woce bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Ihr freund hat sich obendrauf am nächsten Tag vor den Zug geschmissen.

 

17 Jahre alt, das Mädl. :(

 

Trotzdem ist adamstal erste Wahl für mich. Geiler Platz, Super GEgend (Kalte Kuchl) Da könnt ma ein Bike&Golf-Turnier machen. Irgendwas mit 5 Minuten = ein Schlag oder so. Vormittag eine Runde Golf, Nachmittag mit dem Vorsprung aus dem Golfturnier an den start einer Radrunde gehen, wer als erster wieder im Clubhaus ist, gewinnt.

 

Das taugt dem Franz sicher, wenn ihm irgendwann mal wieder was taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

 

http://www.25frames.org/media/screens/4004.jpg

 

 

 

also wenn man so spielt wie das happy gilmore, dann fetzt das sicherlich rein..

 

 

also irgendwie befürchte ich das klischee vom golfspielenden arzt :rolleyes:

 

aber trotzdem würde mich der sport schon sehr reizen...hat irgendwie so ein edles flair..

 

ausserdem etwas, was sogar ich mit meine hinigen knie bis ins hohe alter ausführen können sollte... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem etwas, was sogar ich mit meine hinigen knie bis ins hohe alter ausführen können sollte... :s:

 

lies mein posting.

 

Ich musste wegen der hinigen Knie aufhören. (und zum Radfahren anfangen ;) )

 

Wenn Du auch nur annähernd sportliche Ambitionen hast, frustriert Golf mit kaputten Knien gewaltig. :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor vielen Jahren jeweils den Sommer in USA verbracht und dort war golfen ohne viel trara möglich. War auch viel als Packlschlepper und Ballputzer (wie schreibt man Käddi?) unterwegs, aber so richtig begeistern konnt ich mich nicht dafür. Die Phasen der Untätigkeit, also das Hatschn bis zum Ball sind irgendwie lähmend und das stundenlange immer wieder konzentrieren ist auch nix für mich, das ist wie Beruf. Aber eines ist es sicher nicht: sportlich wenig fordernd. 18 Löcher ohne Elektrowagerl, vielleicht noch auf Plätzen mit bergauf bergab, da ist man streichfähig.

 

Den Golfclub Adamstal glaub ich zu kennen, vom mitm Radl durchfahren (Wanderweg) vom Untersberg, oder?

 

Wenn ihr so eine Bike/Golf machts, vielleicht kann man ja auch für Leute ohne Platzreife was machen z.B. driven und putten, da gibts ja meistens so Übungsgreens, oder?

 

Matsch Gatsch

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 2 jahr lang gspielt, dann hab i gnug kappt!!! net vom sport selber, golf is unheimlich geil!!! na, die leut san ma unheimlich am a... gangen

 

dieses alte klische stimmt schon irgendwo! golfer halten sich oft schon für was sehr viel besseres, es sind einfach nur komische leute und selbst wenn ich mal a paar in meinem alter gfunden hab (a bissal jünger halt), selbst die san so, (vieleicht war ich auch nur auf die falschen plätz, könnt ja sein)

 

naja, aba es gibt ja ne alternative: x-golf, sooooo geil :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, aba es gibt ja ne alternative: x-golf, sooooo geil :jump:

 

hmmmm, das wär noch eine Alternative zu bike'n'golf. Hätte was von MTBO, von Trial, von Golf.... :D

 

jeder nimmt so viele Schläger mit, wie er braucht. ER muss alle Wege zum Ball auf dem Rad zurücklegen. Die Löcher sind irgendwo, zu finden nur dank eines Plans.

 

Hähä.

 

In mir keimt schon wieder Fürchterliches!!! :devil::devil::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is aba echt mal ne geile idee, sicha lustig, jetzt brauch ma nur noch a gscheite location (hat wer ne idee???) und dann mach ma a tunier!!!

 

 

jaja. sehr gscheid :f:

 

ich persönlich würd jeden verklagen den ich erwisch wie er in der gegend rumschiesst. ich möcht keine kugel nach einem abschlag mit dem driver auf die birn bekommen.

 

oder dürf ma nur mit dem wedge spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...