Zum Inhalt springen

Mountainbiken in Kapstadt?


Ceela
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ola,

ich werd im August eine Suedafrika-Reise machen und hab gehoert, in Kapstadt solle es ein kleines Eldorado fuer Mountainbiker geben. Hat jemand Infos/Erfahrungen/Tips/Kontaktdaten/... dazu? Waer toll. Hab nur hoechstens 1 Tag Zeit, da meine Reisebegleitung nicht MTB faehrt.

Merci vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dort eine zeitlang gewohnt und kann Dir sagen, daß es für mich eine der schönsten Städte der Welt ist.

Es gibt in Tokai (Vorort von Cape Town) den Tokai Forest, wo MTB erlaubt ist. Mehr als eine Abendrunde ist das aber nicht. Recht nett ist der Silvermine Nat'l Park, wo es meiner Erinnerung nach 3 MTB-trails gibt. Das wird wohl, nachdem Du nur einen Tag zur Verfügung haben wirst, ideal sein. Man hat einen wunderbaren Blick vom Constantiaberg auf das Meer und die Rückseite des Tafelbergmassivs. Du kannst auch am Fuße des Tafelbergs ein paar kleine Strecken fahren, die aber keine "Rundstrecken" sind. Etwas weiter weg gibt es eine Menge in der Gegend um Stellenbosch. Ein weiteres MTB-Revier, das ich kenne, ist recht schön aber doch ein wenig weiter weg, auf der N2 Richtung Grabouw, der SAFCOL PlantationForest von Elgin.

Es gibt aber auch jede Menge geführte Touren jeglicher Länge und Schwierigkeitsgrad.

das Wetter kann im August ziemlich be....... sein!

Also, hoffe Dir gedient zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Ola,

ich werd im August eine Suedafrika-Reise machen und hab gehoert, in Kapstadt solle es ein kleines Eldorado fuer Mountainbiker geben. Hat jemand Infos/Erfahrungen/Tips/Kontaktdaten/... dazu? Waer toll. Hab nur hoechstens 1 Tag Zeit, da meine Reisebegleitung nicht MTB faehrt.

Merci vorab!

 

@ceela:

habe eben diesen thread gefunden: warst du im august in südafrika?

fliege im april und wollte fragen, ob nun du tipps für mich hast?

 

danke und lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ceela:

habe eben diesen thread gefunden: warst du im august in südafrika?

fliege im april und wollte fragen, ob nun du tipps für mich hast?

 

danke und lg

hannes

 

Hallo Hannes,

ja, ich war im August in Suedafrika und wir hatten tolles Wetter. Sonne war unser staendiger Begleiter. Ich bin mit einer Freundin und Mietauto durch das Land gezogen, zum Radln bin ich leider nicht gekommen.

Welche Tips brauchst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

ja, ich war im August in Suedafrika und wir hatten tolles Wetter. Sonne war unser staendiger Begleiter. Ich bin mit einer Freundin und Mietauto durch das Land gezogen, zum Radln bin ich leider nicht gekommen.

Welche Tips brauchst Du denn?

 

sorry, ich war wohl ein wenig zu ungenau: die gewünschten tipps sind bezogen auf das radfahren (mtb oder rennrad) :-)

flug, quartier(e) und mietwagen sind schon gecheckt. interessant wären routen, bikeverleihs (oder eigenes rad mitnehmen?) etc....

 

danke und lg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi, da kann ich leider nicht dienen, sorry. Ich weiss nur, dass abgeraten wird, alleine loszuziehen, da das Land mit Korruption und Gewalt enorme Probleme hat.

 

Trotzdem schoene Zeit da unten, ist ein wunderschoenes Land!

 

quatsch mit sauce.... ich verbrachte schon einige wochen dort und bin fast immer alleine rumgefahren. gewisse gebiete sollten gemieden werden. aber sonst ist es nicht unsicherer als in unseren breitengraden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kingtom & quatsch mit sauce

hm, also ich weiss net. egal wo man nachliest (fremdenverkehrsamt, öamtc, woswasi) wird wegen der sicherheitslage um vorsicht "gebeten". also wird schon ein bissl was dran sein ;)

 

im gipfeltreffenforum gibts auch einen fred dazu:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=16091

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kingtom & quatsch mit sauce

hm, also ich weiss net. egal wo man nachliest (fremdenverkehrsamt, öamtc, woswasi) wird wegen der sicherheitslage um vorsicht "gebeten". also wird schon ein bissl was dran sein ;)

 

im gipfeltreffenforum gibts auch einen fred dazu:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=16091

 

naja, man muss natürlich unterscheiden. hier war die frage von der gegend um kapstadt. und die ist sicher. ich sage mal, nicht unbedingt weniger sicher als bei uns. natürlich gibts ein paar sachen, die man beachten sollte, einige gegenden die man tunlichst meiden sollte. aber im allgemeinen ist die gegend um kapstadt sehr sicher.

 

j'burg und umgebung sieht da natürlich komplett anders aus. da würd ich mich auch nicht alleine aus dem haus wagen. j'burg hat eine der höchsten kriminilitätsraten der welt.

 

insofern muss man halt schon unterscheiden, welche teile südafrikas man bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...