Zum Inhalt springen

RR: Hochschwabumrundung


Sipu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

So ich hab mir nach der Gaberlrunde wieder eine schöne längere Tour ausgesucht. Diesmal gilt es den Hochschwab mit dem Rennrad zu umrunden. Termin sollte der 1.Juli sein, also habts noch Zeit euch zu entscheiden.

 

Die Strecke: Bruck/Mur - Leoben - Präbichl - Eisenerz - Hieflau - Wildalpen - Gußwerk - Seeberg - Turnau - Pogusch - St. Marein - Bruck/Mur

 

Streckenlänge: ca. 184km

 

Höhenmeter: aus Karte ausgelesen, sollten nicht mehr als 2000 sein.

 

Termin: Samstag 1.Juli, Startzeit: so früh wie geht (wegen WM Viertelfinale) 7:30 Uhr würde ich vorschlagen. Natürlich nur bei akzeptablen Wetterverhältnissen.

 

Tempo: so gemütlich wie das bei der Strecke möglich ist.

 

Teilnehmerstand 20.06. : 2 Personen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider den Thread erst jetzt gefunden...

 

Würde sehr gerne mitfahren, wird sich aber leider nicht ausgehen. Der 1/7 ist da für mich sehr, sehr ungünstig!

 

Hi!

 

Wie würde ein Tag vor, bzw. ein Tag nach dem 01.07. bei dir ausschauen? Mehr Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is los mit den Obersteirern im Forum??

 

Keiner Interesse an dieser wunderbaren Runde???

 

Nachdem der Matthias nicht kann braucht keiner Angst zu haben, dass zu schnell gefahren wird. :devil:

 

Aktueller Stand: 3 Personen (Klaus, i hab dich schon mitgerechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwächeln olle, wals die Modedroge "Compact" konsumieren.:sm::devil::D

 

 

Gerade wegen der Modedroge müssten doch viele gut drauf sein wenns bergauf geht oder?? Wahrscheinlich hat diese Strecke einfach zu wenig hm, so dass eine Compact nyx bringt. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwächeln olle, wals die Modedroge "Compact" konsumieren.:sm::devil::D

 

 

 

hast recht wir mit compact sind alle lulus.

wir sind unwürdig mit echten "männern" zu fahren, darum fährt keiner mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dazu entschlossen, die Strecke umzudrehen, also zuerst Pogusch dann Seeberg usw. Aus zwei Gründen, weil dann die zwei Berge kommen wenn wir noch frisch sind und weil es von Gusswerk bis Wildalpen dann immer ein bisschen fällt. Ausserdem gibts dort tolle Kurven die mit 40+ sicher schön zu fahren sind. :D

 

 

@Matthias

 

Schade dass du nicht kannst, vielleicht passts bei meiner nächsten Ganztagesrunde (könnte über die Soboth und die Pack gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dazu entschlossen, die Strecke umzudrehen, also zuerst Pogusch dann Seeberg usw. Aus zwei Gründen, weil dann die zwei Berge kommen wenn wir noch frisch sind und weil es von Gusswerk bis Wildalpen dann immer ein bisschen fällt. Ausserdem gibts dort tolle Kurven die mit 40+ sicher schön zu fahren sind. :D

 

 

@Matthias

 

Schade dass du nicht kannst, vielleicht passts bei meiner nächsten Ganztagesrunde (könnte über die Soboth und die Pack gehen)

Soboth/Pack/Koralm kenne ich sehr gut.

 

Ich würde mal gerne in die echten Berge nach Ktn/Slbg/Tirol.:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde mal gerne in die echten Berge nach Ktn/Slbg/Tirol.:love:

 

Dolomiten :love: das sind berge ! war jetzt 2 tage dort. campolongo.pordoi.sella,grödner,giau,falzarego alle über 2000m hoch

teilweise bis zu 16km bergauf.

 

schade bin am we nicht da sonst wäre ich mitgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment sind wir wieder mal nur zu dritt, dafür sind wir drei schon ein eingespieltes Team von der Gaberlrunde!

 

Letzter Aufruf für alle die noch mitfahren wollen.

 

Treffpunkt: Samstag 1.Juli 7:30 Uhr vor dem Portier der Fa. Austria/Draht in Bruck

 

Schnellentschlossene sind herzlich willkommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann geht'st die nächste Runde an? Jetzt wo Ferien sind, könnt ma ja unter der Wo auch fahren...

 

 

Hi!

 

Unter der Woche is leider bis Mitte August nicht möglich, weil ich einen Ferienjob habe. Aber dann hab ich zwei Wochen Zeit ohne Ende. Die Strecke überleg ich mir noch. Für gute Vorschläge bin ich immer zu haben. Streckenlänge sollte so um die 200 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also wieder ein kurzes Fazit der Hochschwabrunde.

 

Der Regen hat uns erstaunlicherweise nie, oder so gut wie nie erwischt. Allerdings muss er immer kurz vor uns gewesen sein, denn ab dem Seeberg hatten wir bis Eisenerz immer komplett nasse Strassen. Dementsprechend war auch der Zustand von Mensch und Material.

 

Geworden sinds jetzt im Endeffekt 198km bei 2353hm für uns drei.

 

Absolut Geile Runde, die ich heuer sicher noch einmal angehe, bei besserem Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...