Zum Inhalt springen

BigHit auf Freerider "abrüsten" (weniger Federweg)


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Mein Bighit ist mir zum Freeriden etwas zu "weich" und auch die DC stört mich ziemlich. Momentan hab ich vorne 200mm und hinten ein bisschen mehr Federweg - ich würde also gerne irgendwie auf 170mm vorne und hinten halt auch so in der Gegend abrüsten.

 

Die Einbaulänge vom 06er Bighit ist angeblich 222mm, momentan ist ein DHX3 drin. Also wie komm ich jetzt auf weniger Federweg - gleiche Einbaulänge weniger Hub? Wenn ja, wie rechne ich mir um, wieviel Federweg ich danach hab? Und dann ist noch die Frage nach dem passendem Dämpfer, der Rocco gefällt mir sehr gut, aber kA was der taugt... rein opitsch auf jeden Fall eine Wucht *g* (Einstellmöglichkeiten sind mir nicht soo wichtig, bin eher einstellungsfaule draufsetzen und mich an die Einstellung anpassen-Fahrer)

 

hm... und wenn irgendjemand eine 66 gegen meine 888 tauschen will bitte melden ;)

 

vielen Dank schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, danke mal an alle für eure Antworten... nur siehts wohl grad finanziell nicht so gut aus bei mir, also kann ich nur warten bis ich jemand find der Gabel tauschen will oder sowas.

 

Wieviel würd ich eigentlich noch ca. für das BigHit bekommen? Da es noch in neuwertigem Zustand ist hab ich jetzt auch schon dran gedacht es evtl. einfach zu verkaufen, ein bisschen was draufzuzahlen und mir dafür ein Sx Trail zu kaufen, das ist eigentlich das, was ich aus dem Bighit gerne machen würde und damit komm ich wahrscheinlich billiger weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, danke mal an alle für eure Antworten... nur siehts wohl grad finanziell nicht so gut aus bei mir, also kann ich nur warten bis ich jemand find der Gabel tauschen will oder sowas.

 

Wieviel würd ich eigentlich noch ca. für das BigHit bekommen? Da es noch in neuwertigem Zustand ist hab ich jetzt auch schon dran gedacht es evtl. einfach zu verkaufen, ein bisschen was draufzuzahlen und mir dafür ein Sx Trail zu kaufen, das ist eigentlich das, was ich aus dem Bighit gerne machen würde und damit komm ich wahrscheinlich billiger weg...

 

 

wie schon gesagt hab mi ja schon angeboten ;)

 

jo da hast recht ! will mir jetz die boxxer kaufen und die ganzen dinger sind so teuer !

ABER DIE WOCHE KOMMT URLAUBSGEHALT :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der flex will glaub ich eine boxxer aber die 66 tät er schon hergeben ;)

 

Jap, außerdem hab ich schon mit ihm geredet, die t8 sagt ihm aber nicht so zu... und da momentan nur ein Tausch in Frage kommt lass ichs wohl erstmal bleiben. Streeten macht mir momentan eh mehr Spaß :D (und da muss ich demnächst auch wieder massig Geld investieren... oh mann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, danke für alle Antworten hier. Aber meine Entscheidung ist gefallen...

 

Das Ding wird verkauft.

 

Es hat einfach keinen Sinn so... um das Geld kauf ich mir dann einen Slopestyle-Rahmen, um genau zu sein einen Agent!Bikes Trinity, und 2 Scheibenbremsen. Der Rest der Komponenten wechselt nur zwischen HT und Fully hin und her, vielleicht bleib ich sogar ganz beim Fully, wenns mir gefällt. Also wenn überhaupt. Momentan steht das Bighit aber wirklich nur herum und wird nicht mal aus dem Schupfen bewegt, für das ist es mir einfach zu schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...